1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC "halb" aufrüsten

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by bouwnz86, Apr 2, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. bouwnz86

bouwnz86 Byte

Hi,
    Ich würde gerne für meinen PC auf den Sockel 775 umsteigen. da bräuchte ich neues Mobo Graka CPU Ram Kühler und Netzteil. Würde mich gerne freuen wenn ihr mir etwas Empfehlen könntet. Ich hab so 600Euro und würde auch zocken wollen.Euren Sticky hab ich schon angeschaut aber würde gerne nochmal von euch erfahren was gut ist.

bye

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Was denkst du wer am Sticky arbeitet? Die gleichen Leute die hier antworten.

Wozu brauchst du den PC?
    Möchtest du übertakten?

3. bouwnz86

bouwnz86 Byte

Also ich würde gerne damit einigermaßen gut spielen können und habe mir schon gedacht das ich auf den E4400 warte un den dann übertakte

4. Boss im Block

5. bouwnz86

bouwnz86 Byte

Der unterschied beider Grakas ist schon heftig. Lohnt es sich gleich auf die 8800GTS zu setzen? Da der Multiplikator von dem E4400 10 ist, denke ich dass er sich besser übertakten lässt (4300:9)

6. Boss im Block

7. bouwnz86

bouwnz86 Byte

Da hätt ich natürlich selber draufkommen müssen. Aber für 100Euro ist der unterschied schon ziemlich enorm. Teilweise nach THG fast 50% Zu welcher Karte würdest du greifen?

8. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

also besser übertakten lässt sich eigentlich der E6400, die E4300 machen in der Regel bei ~3Ghz dicht, strapazieren aber das Board nicht so stark wie der E6400, da er wie du richtig erkannt hast einen höheren Multiplikator hat.

9. bouwnz86

bouwnz86 Byte

Dann wäre aber keine 8800GTS mehr drin und ich denke der wird doch mit 3 Ghz ausreichen und extrem Ocen will ich nun wieder auch nicht. Ich denke wenn ich den auf die Leistung der E6600 - 6700 bring reicht das aus.

@dit: Mit der 8800GTS meinte ich natürlich die 320MB Version. Mal gespannt wenn der R600 rauskommt ob dann die 640MB Version billig genug ist

10. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

wollte auch nur auf deine Frage antworten ;)
    Und ja, 3Ghz reichen dicke :D

Der R600 kommt im Mai.

11. bouwnz86

bouwnz86 Byte

Intel Core2 Duo E6400

Arctic Cooling Freezer 7 Pro

ASUS P5B P965

be quiet! Straight Power BQT 450Watt

2048MB Mushkin EM2-6400 PC2-800 CL5

ASUS EAX1950Pro 256MB

Macht: 670€

Was haltet ihr davon?
    Ist die CPU im vergleich zur Graka zu mächtig?
    Ich denke es würde sich lohnen wenn ich eine schnellere CPU nehmen da ich nicht extrem spiele.

12. Boss im Block

13. bouwnz86

bouwnz86 Byte

Und was würdest du von dem billigen MDT Speicher halten? Der kostet momentan nur 108€ bei dem Händler meines vertrauens.

14. Boss im Block

Mit welcher Taktung?
    Wolltest du denn eigentlich übertakten?

15. bouwnz86

bouwnz86 Byte

Also ich denke das das keinen so großne unterschied ist dann mach ich den teiler einfach auf 2:1 und er läuft noch in den spezifikationen, ja es ist 800 mit CL5

16. C. RoNaLDo

C. RoNaLDo Kbyte

Wenn du nicht übertakten möchtest dann nehm nieber 2 gb aeneon 667er ram für 90 euro bei hwv.

17. bouwnz86

bouwnz86 Byte

NAja,ich denke 667 ist schon ein wenig zu wenig..800 sollte es schon sein

18. Boss im Block

Wenn du nicht übertaktest, brauchst du den schnellen Speicher nicht.

19. bouwnz86

bouwnz86 Byte

OK,werde mir überlegen ob ich übertakte oder nicht

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page