1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC - Hardware defekt - nur welche?

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Hijack9, Aug 3, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hijack9

Hijack9 Byte

Hallo zusammen,

mein PC, welchen ich selbst vor 1 1/2 jahren zusammen gestellt habe ist defekt. Beim Hochfahren(Noch vor irgendeiner anzeige) kam auf ein mal ein durchgehendes Piepsen. Nach der Mainboard anleitung handelt es sich um ein Fehler bei der Stromzufuhr. Nach langem rumprobieren hab ich ihn zu einem Kumpel gefahren und es mit seinem Netzteil probiert. Und auf ein mal ging es. Das Merkwürdige daran: danach ging es mit meinem Netzteil auch wieder. Und nun eine Woche später kommt der Fehler wieder und nix geht. Kann ich nun davon ausgehen, dass es sich um ein Netzteilfehler handelt? Eigentlich finde ich es komisch das dieser sporadisch auftritt...Darum bin ich mir unsicher ob ich mir gleich ein neues kaufen soll. Eventuell liegt es ja doch an einem anderen Teil. Hat eventuell jemand einen Ratschlag, wie ich die Fehler-Quelle sicher bestimmen kann?
    Mein System:
    MB: gigabyte GA-P55M-UD2
    CPU: intel core i5-750 4x2,67GHz
    Netzteil: corsair 400 W
    Graka: ATI Radeon HD 5750 mit 512MB

Über Antworten würd ich mich freuen

Grüße Hijack9

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Vielleicht war es ein Wackelkontakt im Stromanschluss.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page