1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

pc hardware updaten - welche graka?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by tatze, Dec 20, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tatze

tatze Byte

Moin!

will mein altes system updaten:

cpu: AMD thunderbird (1 ghz)
    graka: geforce II MX400 tv out
    mainboard: A7N8X-E deluxe
    RAM: 512 DDR RAM

Mainboard und ram bausteine musste ich vor kurzem schon auswechseln (inkl. neuem netzteil).

Könnt ihr mir was für das mainboard empfehlen, was ich an graka/cpu draufsetzen kann? Im grunde genommen brauch ich nen neuen cpu lüfter, neuen cpu und ne leistungsfähige Graka (u.U. RAM ebenfalls nachkaufen) Leider hab ich absolut keinen Überblick, was nun gut ist und was man sich jetzt reinbauen sollte/könnte.
    Sowas wie NFS most wanted sollte flüssig laufen.

Habt ihr Empfehlungen?

cheers,
    tatze

2. pgC

pgC Halbes Megabyte

Mit meinem System kann ich zB. NFS:MW flüssig spielen (AF aus)! Ich empfehle dir als GraKa eine GeForce 6600Gt und als Prozessor einen AMD Sempron 3000+ . Diese CPU hat wie die Athlon XP CPU's auch einen Barton Kern d.h. man kann ihn ohne Probleme auf das Niveau eines Athlons bringen.
    Am Ende habe ich noch eine Frage. Zuerst wäre es interessant wenn du die Ampere Werte deines NT's posten könntest. Dann wollte ich noch sagen, dass es eigentlich heutzutage nichtmehr empfehlenswert ist ein System auf Sockel-A Basis aufzubauen.

3. tatze

tatze Byte

ist der sempron der nachfolger vom barton? oder ist barton nur das technische detail dazu?
    Was ist denn der unterschied zwischen Sockel A und "neueren" Standards? weil man nicht mehr höher aufrüsten kann?

die NT werte werde ich morgen posten, habe zu hause kein internet

P.S. wenn ich alles zusammenrechne käme ich ja mit playstation oder sowas in der art fast billiger weg als mit einem neuen pc komplettsystem, oder?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page