1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC Hardware zu schlecht?

Discussion in 'Hardware allgemein' started by pady25, Nov 18, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. pady25

pady25 ROM

Hallo liebes Forum und Helfer

Ich habe das Problem das sich manche Games nicht mehr richtig flüssig spielen lassen mit hoher Grafikeinstellung.

Z.b Arma 2 , GTA 4 Battlefield 3 usw

Wenn die Grafik auf mittel ist geht es Super.

Hier mal mein System

Intel i5 750K (getaktet auf 4 x 3.8 Ghz)
    4GB Arbeitsspeicher (1600mhz)
    Samsung 1TB Festplatte (keine SSD)
    Evga Geforce 470 GTX 1,25 GB Speicher
    Windows 7 Ultimate
    Treiber alle Aktuell!

Jetzt ist die Frage ist das System so schlecht das ich damit keine hohen Grafikeinstellungen spielen kann?
    Einzeln kann ich schon auf Sehr hoch oder Ultra gehen nur eben anti aliasing x16 oder andere verbesserungen kann ich nicht nehmen da sonst das Game stark ruckelt!

Habt ihr da ne Lösung ?
    Wenn es am System liegt würde es reichen eine neue Grafikkarte zu kaufen oder ist das System an sich zu alt?
    Kann eine Neuinstallation von Windows helfen ?

Vielen dank schon mal an alle

Grüße Pady

2. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

Kurz und knapp: Für Ultra mit 16x AA etc bei Arma II oder BF3 ist die Kiste zu langsam, ja.

Wenn es ohne AA/AF flüssig läuft, ist die CPU schnell genug. Wenn es nur mit AA und AF zu Rucklern kommt ist die Grafikkarte am Ende. Der geringe V-Ram könnte Problematisch werden bei extremen Einstellungen.

PS deine CPU heißt i5 750....ein 750k ist eine AMD-CPU.

3. pady25

pady25 ROM

Also wenn ich alles auf Ultra stelle und aa und af komplett weglasse läuft es flüssig wenn ich die dazu nehme ruckelt es je nach dem wie viel ich auswähle stufe 2-6 noch ganz ok alles darüber wird es immer schlechter.

Ich frage mich einfach ob es sich lohnt eine neue Grafikkarte zu kaufen ? wenn der pc aber an sich nicht mehr viel her gibt dann würde ich lieber noch ein wenig warten und dann alles erneuern.

Nur laut ein paar tests würde sich ein umsteigen auf einen i7 3770 ja auch nicht lohnen oder ? ich mein der i5 mit 4x 3.8ghz sollte doch noch genug leistung haben auch für die neueren spiele !?

und auch eine umsteigen auf 64bit mit 8-16 GB Arbeitsspeicher macht ja nicht viel sinn die meisten games können ja nicht mehr wie 4gb nutzen sehe ich das richtig ?

Schlussendlich sollte eine neue Grafikkarte das großte minus in meinem system sein?

Viele dank für euere hilfe echt klasse !!!

Grüße Pady

4. gruftchaos

gruftchaos Viertel Gigabyte

Der große Schwachpunkt in deinem PC ist die Graka, die CPU sollte noch für alles schnell genug sein. Je nach Buget wird man dir hier sicher eine passende Graka empfehlen können.

5. Feuerfux

Feuerfux Moderator

War das bei den genannten Spielen denn mal der Fall, oder ist das eher gemeint als "neuere/anspruchsvollere Spiele laufen nicht so gut wie ich es gerne hätte"?

Generell geht die Tendenz auch bei Spielen zu mehr RAM (das aktuelle CoD startet zB nicht, wenn weniger als 6 GB verbaut sind (obwohl es keine 3 GB nutzt)), aber hier ist der Flaschenhals wohl zunächst die Grafikkarte. Die "altern" idR einfach schneller als CPUs im Hinblick auf die Spieleleistung.

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das ist eine gute Basis für hardwarefordernde Spiele.
    http://geizhals.de/?cat=WL-371081
    Die Verfügbarkeit der R9 280X ist im Moment miserabel. Da muss man beim Shop bei dem man bestellen will, gucken, welche sie liefern können.
    Das Netzteil sollte reichen, da die GTX470 kein Kostverächter beim Strom ist.

7. pady25

pady25 ROM

Erstmal danke für die Antworten!!!

Deoroller: Also die CPU möchte ich eigendlich noch nicht tauschen da laut test genug leistung da ist um auch aktuelle spiele mit Höchster einstellung zu spielen.

Auch das Mainboard sollte noch nicht schlecht sein aber korrigiert mich wenn ich falsch liege Aktuell ist das:
    ASUS P7P55D-E LX Mainboard Sockel 1156 PCI-E P55 USB3.0 SATA 6Gb/s DDR3 Speicher ATX verbaut.

Feuerfux: Also als ich das System gekauft haben lief alles echt Super nur nach und nach laufen die aktuelleren spiele nicht mehr so wie ich mir das vorstelle möchte eigendlich schon gerne Maximal einstellungen spielen.

Also ich habe mit AMD Radeon Grafikkarten keine so gute erfahrungen gemacht mir wäre eine Geforce lieber nur ist der Preis schon recht happig gegen eine sag ich mal gleichwertige Readon oder lieg ich da auch falsch?

Was würdet ihr mir den Empfehlen ? ich sag mal 250-300 €

Und noch ne andere frage da das 32Bit System ja nur 4 bzw 3.5 GB Arbeitsspeicher benutzen kann würde es sich ja anbieten auf 64 zu wechseln.

Nun habe ich auch alte spiele und Pogramme die mit 64 nicht laufen oder viele fehler mitbringen

würde es Probleme geben wenn ich 32 und 64 Bit betreibe auf verschiedenen Partitionen?
    dann könnte ich immer das nehmen was ich grade brauche :)

So genug erstmal vielen vielen danke an euch

Grüße

8. deoroller

Wechsel gleich auf 64 Bit. 32 Bit Anwendungen laufen weiterhin mit 32 Bit. Die Programme, die sich dagegen weigern, können im XP Mode laufen.
    Die GTX770 ist immer noch eine gute Alternative zu R9 280X.

9. pady25

pady25 ROM

10. deoroller

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page