1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC hat LAN Anschuß komme ich mit WLAN ins Internet

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by JuergenD, Aug 21, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. JuergenD

JuergenD ROM

Hallo,

ich möchte für meine Tochter zum lernen einen gebrauchten PC kaufen der für den anfang nicht so teuer sein soll. Aber sie soll die Möglichkeit haben, ins Internet zu gehen. Ich selbst habe einen PC mit dem ich über WLAN ins Internet gehen kann (also ohne Kabel). Kann mir jemand sagen, ob ich mit einem WLAN Stick ins Internet komme, wenn der PC "nur" einen LAN Anschluß hat. Genügt der WLAN-Stick. oder brauche ich da noch eine extra WLAN_Karte? Ein Verkäufer in einem Geschäft der gebracuhte PC´s verkauft, meine ich bräuchte eine WLAN Karte. Ich habe eine Fritzbox die WLAN Funktion hat, da ich ja mit meinem PC diese Funktion nutze. Vielen Dank für eine Antwort.

Jürgen

2. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Sowohl ein WLAN- USB Stick als auch eine (PCI/PCIe) Wlan-Karte funktionieren. Beide bringen alles mit un den PC per WLAN mit dem Router zu verbinden.

3. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Ich denke, du hast auch einen USB-Anschluss.
    Ansonst nimmst einen WLAN-Empfänger mit LAN-Anschluss.

4. poro

poro Ganzes Gigabyte

Gemeint is wohl USB-Anschluß.

5. dnalor1968

Gemeint ist wie geschrieben, WLAN-Empfänger mit LAN-Anschluss.

Hab ich mal von T-Com gesehen. Ist quasi 'ne Bridge, aber nur ein Teil.

6. dnalor1968

7. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

8. mikelmon

mikelmon Megabyte

Stick oder Karte.
    Ist eine reine Geschmacksache.:rolleyes:
    Beides hat seine vor und nachteile.

9. dnalor1968

Wenn als Repeater eingesetzt.
    Ist ja in meinem Beispiel nicht.

10. poro

poro Ganzes Gigabyte

Teures Ding.

Empfehle JuergenD selbes Gerät wie in seinem Rechner verbaut(man kennt sich dann damit aus). Oder nen AVM WLAN-Stick.

11. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Da der TO eine Fritz!Box hat, wird ein AVM Stick imho auch das beste sein. Sind zwar nicht ganz billig, aber man unterstützt immerhin die lokale Wirtschaft.

12. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Er muss ja nicht den N-Stick holen. g++ (125 MBit/s) ist ja auch bei einer älteren Box möglich.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page