1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC hat sich plötzlich ausgeschalten und läuft nicht mehr

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Kletterprofi1, Dec 7, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo, hoffentlich kann mir jemand helfen,

mein PC lief immer gut und lange. Heute mitten im Betrieb ging er plötzlich aus.
    Ich habe daraufhin innen alles vom Staub befreit und versucht den PC wieder anzuschalten. Aber es leuchtet lediglich das RAM-Lämpchen und das Kühlerrädchen bewegt sich circa 1s , danach ist wieder Schluss. (Das Lämpchen leuchtet weiter)

Was für ein Problem hat mein PC?

Grüße Kletterprofi1 :bitte:

Last edited: Dec 7, 2008
  2. Kila

Kila Kbyte

Ich lehne mich mal gaaanz weit aus dem Fenster und behaupte das es das Netzteil ist.
    Gib bitte die Daten deines PC's an!
    (glaskugel is in Reparatur)

3. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

... oder Mainboard hinüber.
    Besorg dir schon mal Ersatzteile.

4. Das ist ein Fujitsu Siemens AMD Athlon XP BIOS Ver. 7VAXFS.F3

Das sind die Daten, die ich auf die Schnelle gefunden habe ?

Reicht das??

Grüße Kletterprofi1

5. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Die Daten sind belanglos, wie bereits erwähnt brauchst du Ersatzteile um den Fehler einzugrenzen.
    Eines kannst du probieren: Alle Laufwerke abstecken, alle Zusatzkarten entfernen (TV, etc.), booten.

6. Hallo,

das Netzwerk habe ich gewechselt, die Mainboard-Batterie getauscht, aber der PC gibt keinen Laut von sich.

Kann es jetzt doch das Mainboard sein? Oder der Kühler?

Grüße KLetterprofi1 :bahnhof:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page