1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Pc hat Strom aber nix geht!

Discussion in 'Hardware allgemein' started by PumpiLumpi, May 4, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

Also ich hab ein komisches Problem mit meinem PC, was ich vorher auch noch nicht so hatte.

Hatte vor paar Tagen meinen PC komplett auseinander genommen um ma abzustauben, habe eig alles so gemacht wie immer, alles vorsichtig abgebaut bissel abgestaubt, auch mit pusten. So dann hab ich auch alles wieder zusammen gebaut wie immer, mit neuer Leitpaste auf CPU etc.

So mache den wieder an als erstens fällt mir auf das der Netzteillüfter nicht mehr läuft, wo ich aber auch nicht sagen ob er vorher schon nicht mehr lief, was ich vielleicht nicht bekommen hab. Aufjedenfall bekommt der rechner Strom fährt aber nicht hoch, also Bildschirm bleibt schwarz von anfang an, hab auch schon bissel was ausprobiert, festplatte gewechselt, grafikkarte gewechselt, rams raus genommen und ma einzeln ausprobiert, das einzige was ich net testen konnte ob es am mainboard oder cpu liegt. Die frage ist halt auch ob der rechner dennoch hochfahren kann auch wenn der netzteillüfter nicht angeht. mir is auch aufgefallen das der grafikkartenlüfter auf hochturen läuft, was er ja normal nur macht wenn die graka bis auf das höchste beansprucht wird. Hab auch schonmal paar Foren mit ähnlichen problemen gelesen und da saggten einige liegt am mainboard oder cpu und andere sagten liegt am netzteil weil da was mit der stromversorgung nicht mehr klappt, achso und netzteil tausche ich heute erst zum testen.

So hoffe Ihr habt da paar Ideen, wo ich nich soviel geld ausgeben muss^^

mfg

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hast du das Netzteil zum Reinigen zerlegt?

3. Ja aber nicht komplett nur die eine schutzverkleidung kurz bissel raus gepustet und da kam ne mnege raus und wieder zugemacht, habe ich aber auch scho mehrmals bei dem netzteil gemacht, denke ja auch das diesmal was nicht so gelaufen ist wie es sollte.

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Wenn der Lüfter nicht dreht, dürfte die Wahrscheinlichkeit eines Netzteildefekts sehr hoch sein.
    Du kannst mal sämtliche Spannungen durchmessen, ob die wie vorgesehen anliegen. Welche Farbe welche Spannung ist, sagt Dir Google oder Wikipedia.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page