1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC Heimnetzwerk verbinden mit Internet freigabe

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Hasi69, Jan 4, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hasi69

Hasi69 ROM

Hallo bin neu hier, habe Gehört von Bekannten, das ihr den leuten sehr gut helfen könnt.

Undzwar habe ich das Problemm, ich gehe mom mit dem pc nur über es handy via internet tethering ins Netz.

Jetzt die Frage, Ist es möglich das ich an meinem (PC Win7) das mit internet tethering ins netz geht, via lan meiner freundin ihr (Laptop XP) verbinden kan.

Wen ja könnt ihr mir genau erklären wie das geht?

glg
    Hasi

2. hildefeuer

hildefeuer Kbyte

Verschiedene Möglichkeiten:
    1. LAN Brücke zum tethering PC und gekreuztes Netzwerkkabel.
    Unter Netzwerkverbindungen einrichten bei XP, wie das bei Win7 geht weiss ich nicht genau.
    2. Wlan falls bei beiden vorhanden.
    3. Bluetooth PAN falls beide das machen.
    4. Mit USB gekreuztem Kabel (teuer)
    Wie hast Du den das tethering gemacht? Würde mich interessieren, da ich das auch mal einrichten will. Falls man meinen Lappi mal unterwegs braucht und an das iPhone G3 soll.

3. hildefeuer

hildefeuer Kbyte

habs gefunden auf meinem Lappi mit win7.
    Unter Status der Netzwerkverbindung in der Tastleiste
    Eigenschaften unten öffnen-
    Registerkarte Freigabe oben---
    dann anderene Benutzern gestatten balbal....
    dann die LAN oder Bluetooth WAN Miniport auswählen, je nachdem wo der 2. PC dranhängt.
    Das müsste gehen. Hatte das ganze jahrelang unter XP mit zusätzlicher LAN Karte laufen für eine Dbox2 mit Linux drauf, mangels Router.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page