1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC herunterfahren WIN7 64bit

Discussion in 'Windows 7' started by Piksieben, May 13, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Piksieben

Piksieben Byte

Hallo,
    in letzter Zeit braucht mein PC zum herunterfahren mindestens 2 Minuten.
    Wie kann ich das beschleunigen ?
    Danke und schönen Tag noch
    Fred

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Du könntest den Stecker ziehen :ironie:
    Ein Blick in die Ereignisanzeige kann weiter helfen.

3. Piksieben

Piksieben Byte

Ich glaube, bei Dir haben Sie den Stecker schon sehr lange gezogen !

4. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

anstelle bockig zu werden, solltest du auf den Ereignisanzeige-Tipp reagieren um weiter Hilfe zu erwarten.
    Noch ein Tipp:
    Win7 hat diverse Tools onboard um die Systemleistung zu verbessern:
    das Wartungscenter,
    Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Leistungsinformationen und -tools
    F1-Hilfe, Stichwort: Leistungssteigerung
    Google nach Shutdown beschleunigen, PC-Müll loswerden,......

5. Piksieben

Piksieben Byte

Sorry, war nicht so gemeint !

6. Fireworx

Fireworx Byte

So ganz falsch war die Idee mit der Ereignisanzeige und dem entrümpeln nicht... gibt auch gute Freeware dafür im Web...
    Ansonsten schau dir mal den Task-Manager an was sich dort so alles tummelt... oft isses nur eine Anwendung / Task die das ganze bremst...

Könnte aber auch einfach nur dein Benutzerprofil sein...
    Schau einfach dort nach wie groß es ist... ab und an kippen Leute dort mehrere Gigabyte rein (z.B. ein Ordner direkt auf dem Desktop gespeichert...)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page