1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC hinüber - fährt nicht mehr hoch - Internet????

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by Penelope, Aug 12, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Penelope

Penelope ROM

Hallo,

1. Beitrag und gleich eine heikle Frage:

Ich war heute in der Arbeit mal (wirklich!) kurz im Internet. War auch keine gefährliche Seite wo man sich evtl. Viren einfängt. Mein PC in der Arbeit ist schon länger sehr, sehr lahm und baut sehr langsam die Seiten auf. Nun habe ich auf dieser Internetseite was angeklickt und dann hing er mal wieder. Wollte dann das Internet schließen, weil es mir einfach zu lang dauerte, was auch schon nicht gleich auf Anhieb funktionierte!

Dann hing er endlos im Windows rum (= Proffessional 2000), so dass ich ihn runterfahren wollte, was auch nicht ging! Ständig die Sanduhr und kein Weiterkommen! Habe ihn dann einfach aus- und eingeschalten und nun fährt er nur noch hoch bis zum Desktop. Es kommt zwar die Startleiste, aber keine Bilder bzw. Dateien auf dem Desktop und man kann ihn dann wieder nicht über die Startleiste runterfahren weil man nur dauernd die Sanduhr hat!

Habe ihn noch zig-Mal einfach ausgeschalten, sämtliche Stecker mal rein mal raus (hänge am Netzwerk) aber da ist anscheinend die Festplatte hinüber, so dass er nicht mehr aufs Betriebssystem zugreifen kann!

Musste nun unserem Administrator Bescheid sagen, der guckt ihn sich morgen mal an. Nun meine Frage: Kann der erkennen, dass ich im Internet war bzw. ob das Internet am Fehler schuld ist???????

LG
    Penelope

2. -humi-

-humi- Joker

3. Monk

Monk ROM

Hallo,
    meinst du damit das er nur bis zum Desktop hochfährt das alle Verknüpfungen auf dem Desktop fehlen und du auch sonst nichts mehr weiter machen kannst? Wielange hast du denn gewartet? Probier halt mal ihn ca. eine halbe Stunde so laufen zu lassen und schau ob sich was tut. Hatte auch schonmal einen PC der immer ca. 20 Min. gebraucht hat bis man überhaupt etwas machen konnte...

4. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

> Kann der erkennen, dass ich im Internet war bzw. ob das Internet am Fehler schuld ist???????

wo ist Dein Problem? wenn Du das I-Net nicht benutzen sollst/darfst, wäre es am Admin, das zu unterbinden!
    Deiner Beschreibung nach war die Kiste doch eh schon nicht mehr so ganz auf der Reihe, Dein I-Net-Besuch kann (und sollte bei entsprechender Konfiguration) da kein echtes Problem darstellen!

> Habe ihn noch zig-Mal einfach ausgeschalten, sämtliche Stecker mal rein mal raus ...

aber dafür sollte man Dir die Ohren langziehen! :D

5. Penelope

Penelope ROM

@Monk: Ja genau,er kann keine Verknüpfungen herstellen! Na ja, vielleicht habe ich mal 15 Min.gewartet bis ich wieder ausgeschalten habe (oder einfach die Stromzufuhr unterbrach :rolleyes:) aber sicher nicht länger! Jetzt ist er seit 17.00 Uhr aus, vielleicht geht es ja auch morgen früh wieder :bet:

@Scasi: ja ich weiß (schäm...) aber ich wußte mir nicht anders zu helfen!!!!

Mal ne generelle Frage. Sicher dürfen wir ins I-Net, aber eigentlich nur zu geschäftlichen Zwecken (möchte EINEN sehen der sich daran hält :baeh:) Ich lösche regelmäßig meinen Verlauf und auch die Dateien und Cookies in der Internet-Einstellung. Zwischendurch lösche ich auch mal die Temporären. Aber ich denke, es gibt keine sichere Methode um nicht "entdeckt" zu werden oder??

LG
    Penelope

6. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

Du kannst auf "Deinem" Arbeits-PC löschen was Du willst, der Admin muss nicht mal an Deine Kiste, um zu sehen, wo Du Dich so rumtreibst! :D

btw: > möchte EINEN sehen der sich daran hält

kannst Du Dir schenken - je nachdem, was Du unterschrieben hast bezgl. I-Net-Nutzung riskierst Du evt. eine Abmahnung oder gar Deinen Job bei privater Nutzung! nur mal so zum Nachdenken ... ;)

Last edited: Aug 12, 2009
  7. Penelope

Penelope ROM

Hallo,

in meinem Arbeitsvertrag stand nix wegen Internet und mein Chef ist eigentlich "meistens" schon sehr human, heißt, wenn ich entdeckt werden würde, würde ich sicherlich nicht gleich ne Abmahnung bekommen und ich WEISS, dass manche stundenlang surfen! So lange keiner was merkt bzw. der Chef dem Admi nicht den "Auftrag" zur Nachforschung gibt?! Bin jetzt schon fast 5 Jahre in der Firma und es hat noch nie was gegeben! Aber man weiß ja nie, wann die Stunde X ist... werd wohl in Zukunft ein wenig vorsichtiger sein!

Aber nochmal zur Ausgangsfrage: Kann man erkennen "durch was" mein PC-Problem entstand????

LG
    Penelope

8. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

ja, in aller Regel schon, aber

a) denke ich nicht, dass Du Dich darum kümmern solltest
    b) müsstest Du u.a. externe Programme zur Diagnose installieren, was Dich
    c) wohl wirklich in Schwierigkeiten bringen könnte!

frag den Admin oder wer auch immer sich darum kümmert - sind (meistens) auch nur Menschen! :D

9. Penelope

Penelope ROM

Hallo ich nochmal!

Der Admi hat heute meinen PC gecheckt und meinte dann der Prozessor wäre hinüber, da er total verdreckt war und sich anscheinend überhitzt hat, deshalb hing er auch schon öfter mal!!!

Ich bekomme jetzt einen anderen (gebrauchten PC) und er meinte, er könnte mir Dateien mit rüberziehen (wie z. B. Excel und Word) wenn ich da was Wichtiges gespeichert hätte! Es ist da jetzt zwar nix Lebensnotwendiges drauf, aber ich hätte die Dateien schon gerne erhalten, andererseits möchte ich natürlich, dass er mit meinem PC so wenig wie möglich rumtut!! Er ist eh nicht bei uns direkt in der Firma beschäftigt, sondern macht dies auf selbstständiger Basis und ich glaube er forscht auch nur, wenn er jetzt direkt nen Auftrag vom Chef hierfür bIchekommt (sonst zahlt ihm das ja keiner) versteh mich auch recht gut mit ihm und ich denke auch er würde mich nicht in die Pfanne hauen!

LG
    Penelope

Last edited: Aug 13, 2009
  10. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Lass ihn mal machen. Wenn er schnüffeln soll macht er das eh und beim Datenschaufeln schnüffelt er nicht. Das ist doch viel zu aufwendig und kostet viel zuviel Zeit.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page