1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC im Netzwerk fernbedienen

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Westkueste, Jan 17, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Habe meine beiden Rechner (Win 98) per Crossover miteinander verbunden. Suche jetzt ein Programm mit dem ich bei einem meiner PC`s, vom anderen aus gesteuert, zB. Programme starten oder herunterfahren kann. Nur schreib und Lesezugriffe langt mir nicht. Bin für jegliche Tips dankbar.
    mfg

2. Hallo,
    hab die Software runtergeladen und natürlich ausgetestet.
    Das erste positive ist schon einmal das es kostenlos ist.
    Das Programm reicht vollkommen für mein Vorhaben. Es ist einfach und schnell zu installieren, zu verstehn (trotz englisch) und auch noch zu bedienen. das Progarmm ist zu empfehlen. (für private Mini-Netzwerke)
    Besten dank
    mfg Torsten

3. Dammpfwallze

Dammpfwallze Megabyte

Hallo

So wie es aussieht suchst du nach einem Fernwartungstool der gehobenen Klasse.

http://www.prosoft.de/produkte/remcon_pc_duo/features/

http://www.digitalriver.com/dr/v2/ec_MAIN.Entry17c?SP=10007&PN=5&CID=0&SID=27151&PID=370466&DSP=&CUR=978&PGRP=0&CACHE_ID=0

Hier sind Produkte die keine Wünsche offen lassen. Ich benutze seit ca. einem Jahr PC Duo. Bin wirklich sehr zufrieden.

Es gibt zwar noch andere Programme wie PC Anywhere, aber das ist nicht so toll. VNC ist zwar kostenlos aber nicht zu empfehlen. Das ist total arschlahm genau so wie Netmeeting.

Gruss Mario

4. Versuchs mal TightVNC. Hab selbst schon einige erfahrungen damit gemacht. Außerdem ist es einfach zu Verstehen.

mfg
    [Diese Nachricht wurde von Herminator64 am 17.01.2003 | 20:35 geändert.]

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page