1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC im Netzwerk nicht gefunden, lässt sich nicht pingen

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Zwergenland, Jul 19, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,
    ich brauche mal wieder Hilfe. Habe nach langer suche aber noch nix hilfreiches auch für Laien verständliches gefunden. :bahnhof:
    Ich möchte ein Netzwerk zwischen 2 Laptops aufbauen. Als Router habe ich eine FritzBox.
    An Laptop 1 habe ich eine Arbeitsgruppe mit dem Heimnetzwerk erstellt. Wenn ich auf die Netzwerkumgebung gehe und dann auf "Arbeitsgruppencomputer anzeigen" so öffnet er ein Fenster "Heimnetzwerk" Auf diesem Computer habe ich div. Ordner freigegeben.
    Auf Laptop 2 habe ich eine Arbeitsgruppe mit dem Heimnetzwerk erstellt. Wenn ich auf die Netzwerkumgebung gehe und dann auf "Arbeitsgruppencomputer anzeigen" so tut sich nichts.
    Er schreibt dann. Kann nicht auf Netzwerk zugreifen. Wenden Sie sich an den Admin...., aber dieser bin ich ja eh, bin ja der einzige Nutzer.
    Ich habe mal versucht Laptop 2 von Laptop 1 aus zu pingen (über die IP) - bekommt aber keine Verbindung.
    Woran kann das liegen ?
    Wie geht es weiter wenn auch Laptop 2 mal irgendwann eine Verbindung kriegt. Wie verbinde ich die beiden PC. Wie wähle ich den anderen Laptop an ?
    :bitte:
    Hab schon fast 2 Wochen jeden Abend getüfftelt, und am Weekend

Dank an Euch :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page