1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC in Cola kiste

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by bohne.l, Jul 30, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. bohne.l

bohne.l ROM

hallo erstma
    iich bin bin neu in dem gebiet also
    ich hab keiner lei erfahrung in sachen PC umbau
    auch mit dem was im PC so ab geht hab ich nich viel am hut
    aber ich würde mich jetzt auch gerne mahl daran versuchen meinen PC in eine coka cola kiste zu setzten^^
    kann mir bitte einer sagen ob das für einen komplet neuen in dem gebiet überhaupt machbar ist?
    und was da so auf mich zu kommt bei besorgungen etc.
    ich bedanke mich jetzt schon für die antworten!!!
    mfg. die bohne

2. Ice5

Ice5 Byte

ich hab da was für dich gefunden
    http://thomasmaier.th.*********/Becks/
    wobei ich finde die Getränkekisten PC irgendwie net so toll aber trotzdem viel spass bei deinem projekt
    Gruß Marci :cool:

3. Ice5

Ice5 Byte

Last edited: Jul 30, 2008
  4. Keeper201

Keeper201 Halbes Megabyte

Aber dieser bierkasten kunststoff schirmt so gut wie garnicht. Ich kenne genug die solche Projekte gemacht haben und haben keine Probleme, wenn dann allerdings dein Radioempfang gestört ist, das ist natürlich auch Sche...

5. Ice5

Ice5 Byte

jo wie gesagt ich würde es lassen

6. bohne.l

bohne.l ROM

mmmh ja ich werde es mir nochma überlegen aber bis nächstes jahr hat es sowiso noch zeit hab ihn dieses jahr erst neu gekauft:rolleyes:

naja aber denkt ihr ich würde das ohne vorkentnisse hinbekommen?

aber danke für die antworten!!!

7. nosti89

nosti89 Megabyte

Moin,

also probieren würd ichs schon...und wegen EMV-Abschirmung und sowas macht sich der Durchschnittsmodder eh keine gedanken...:rolleyes:

Vielleicht nicht unbedingt mit der neuesten Hardware probieren, könnt ja sein das was kaputt geht durch unsachgemäßen Einbau oder so...(grdae eben weil du auf dem Gebiet neu bist)

Ansonsten limitiert nur deine Kreativität und dein Handwerkliches Geschick!

MfG und viel Spaß beim basteln :D

8. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Klares NEIN.

Wenn Du einen PC problemlos auseinander und wieder zusammenbauen kannst und zudem auch noch mit Werkzeug einigermaßen geschickt umgehen kannst, sowie genug Ideen und Improvisationen aus Deinen Gedanken entstehen, DANN kannst Du es mal versuchen.
    Schon allein die Frage nach Besorgungen läßt mich befürchten, daß es handwerklich eher mau aussieht. Und als PC-Newbie hast Du Dich eh schon geoutet.

Also schnupper einfach mal eine Weile in beide Themen rein und lies Dir Wissen an, dann kannst Du irgendwann man wieder drüber nachdenken, wenn Du alte Hardware für sowas über hast z.B.

9. bohne.l

bohne.l ROM

10. nosti89

nosti89 Megabyte

Mhh,

wenn du wirklich nicht sehr versiert bist im Umgang mit Hardware wäre es zu empfehlen erstmal klein anzufangen. Paar grundkenntnisse zu Elektrotechnik und Materialbe und verarbeitung können beim modden nicht schaden.

Dann mal ein paar Restmetallstücke bearbeiten..bohren, sägen etc...

wenn du dich dann fit fühlst könntst du ja dein bestehendes Gehäuse bisschen auffrischen. D.h. als erstes klein anfangen,,z,B, mit einem kleinen Ausschnitt + Befestigungslöcher für einen Lüfter! Wenn dir das dann einigermaßen gelungen ist kannst du dich ja stückchenweise vorantasten.

Dann vielleicht mal bisschen mit Plexiglas rumspielen eventuell eine Beleuchtung dazu.

Musst du halt wissen ob du ausdauernd und lernbereit bist um dich mit der Materie zu beschäftigen!

MfG

11. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Naja, wat willste mit den Bildern vom jetzigen Gehäuse ausdrücken?
    Die Bier/colakiste muß halt zu einem Gehäuse umgebaut werden und dann kann man PC-Teile dort einbauen. Aber die Abmessungen müssen auf den Millimeter genau stimmen, eher noch genauer sein.
    Teile eines alten Billiggehäuses müßten eh weiterverwendet werden für die Rückseite, dort ist Eigenbau wirklich nur sehr schwer zu machen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page