1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Pc in einem Extra Raum entfernt vom Bildschirm aufstellen!

Discussion in 'Smalltalk' started by spoooky, Dec 5, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. spoooky

spoooky ROM

Hallo!

habe da eine theorethische Frage!
    Würde gerne meinen Rechner in einem anderen Raum wie den Monitor aufstellen! Die Entfernung würde ca. 15m betragen! Ist das eigentlich möglich, Maus.-Tastatur.-Monitorkabel etc auf eine solche entfernung zu montieren!
    Wäre einfach schön das gesumme von 2 pc´s im Arbeitszimmer weg zu haben!
    Hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt!
    dank im voraus...
    spoooky

2. jawo3

jawo3 Byte

Das einzige, was du verlängern müsstest wären ja eigentlich nur Monitor, Maus und Tastatur.

Das Monitorkabel lässt sich mit einer VGA-Verlängerung verlängern. Hier gibt es sogar Kabel mit Längen von 15m.
    (Preis: ca.14€)

Ich gehe mal davon aus, dass deine Maus und deine Tastatur über PS2 angeschlossen sind. Auch hierfür gibt es Verlängerungskabel. Ich habe bisher aber nur welche für 10m gefunden. Der Preis für diese ist aber sehr billig, so dass man auch experimentieren könnte und ein 10er und ein 5er zu nehmen und die aufeinander zu stecken. Ich habe bei E-Bay schon 2 x 10m Kabel für knapp 3€ gefunden.

ICH GARANTIERE ALLERDINGS NICHT, DASS DAS ALLES FUNKTIONIERT, WIE DU DU DIR DAS DENKST.:D

Es würde höchswahrscheinlich auch zu Qualitätsverlusten kommen.

Also mein Rat wäre, das gesumme der Rechner in Kauf zu nehmen, dafür aber mit einer besseren Qualität zu arbeiten.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen

jawo3

3. spoooky

spoooky ROM

hi jawo

danke für deine Ausführliche Antwort!
    Das hab ich mir auch schon gedacht das evtl die Signalstärke auf diesen Entfernungen zu schwach werden und dadurch eben die qualität der signale sinken wird!
    Werd mich weiter umhören
    Evtl hab ich auch schon an eine Wasserkühlung gedacht, das würde das ganze gesumme auch sehr reduzieren, was haltest du davon?

4. jawo3

jawo3 Byte

Mit Wasserkühlungen habe ich noch keine Erfahrungen, könnte mir aber auch vorstellen, dass das Arbeiten so etwas ruhiger verlaufen würde.

5. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Da ja keiner weiss, was du für Systeme kühlen willst, kan man auch nicht sagen, welche Möglichkeiten in Betracht kommen. Wenn z. B. ältere laute Festplatten am Werk sind, hilft auch die kühlste Wasserkühlung nix...

Vielleicht verätst du uns ja Details.

Das mit dem anderen Raum ist wohl eher umständlich.

6. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Irgendwie bekommt man jeden Rechner leise.
    Aber einen neuen CPU-Kühler, ein Netzteil und ggf. einen neuen Grafikkartenlüfter sollte man dafür schon einplanen - ca. 100,- sollten dafür reichen.
    Es kann natürlich sein, daß die Festplatte noch ein ziemlicher Krachmacher ist, da ist guter Rat teuer und meist hilft da auch nur ein Austausch.

Gruß, Andreas

7. gnagfloh

gnagfloh Kbyte

USB geht nur bis 5m

PS/2 könnte gehen - ein Versuch wäre auch nicht sehr kostspielig.

VGA - vergiß es, es sei du verwendest einen Monitor mit BNC-Anschlüssen. Da sind längere Kabel möglich. Aber ob das bis 15m geht, kann ich dir auch nicht versprechen.

8. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

USB geht weit mehr als 5 Meter.

9. spoooky

spoooky ROM

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page