1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

pc in rucksack bauen ???

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by captaingurg, Nov 24, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mir ist heute ne geniale Idee gekommen ;>

Und zwar wollt eich einen pc in einen rucksack einabuen.
    Quasi sonne art laptop ;>
    jemand ne idee wie ich das anstellen könnte ???

greetz gurg

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

kaufst Dir ´ne Tasche, stellst Deinen PC rein - fertig ! :p

3. In nen Rucksack??

hmm das könnte den Teilen nicht allzu gut tuhen, es sei denn du würdest den Rucksack innen mit Metall oder sehr hartem Kunstoff auskleiden...

und selbst dann könnte das nich gut laufen, vorrausgestzt du hast echt vor das ding dann auch durch die Gegend zu tranportieren...
    mir wär das zu riskant...

4. ja denke auch man müsste das gut auspolstern....
    habe das nur mal so überleckt rucksack zur län einstecken und zocken ^^
    naja vielleicht hat ja jemand noch nen tipp

5. mroszewski

mroszewski Viertel Gigabyte

bloß nicht stolpern und hinfallen.

6. ekke13

ekke13 Megabyte

Ich glaub das sollte man so oder so nicht, egal ob PC im Rcuksack oder Gehäuse in so einer tragetasche.

7. kuhn73

kuhn73 Megabyte

Die Idee allein schon... :rolleyes:
    Kauf dir nen Schulranzen, die sind bei guter Qualität innen mit Plastikschienen ausgestattet, die das Ding steif u. in Form halten :D .

Ansonsten:

8. Was hältste davon einen Pc in so nen Mafiastyle Lederkoffer zu Packen oder gleich nen Geigenkasten :D

9. eXclaim

eXclaim Byte

*lool* des wird wohl die einfachste lösung sein ^^ ich würd des nicht machen...scheint mir nicht allzupraktisch zusein..:rolleyes:

10. tzz war ja nur mal son vorschlag.....

11. BigBusch

BigBusch ROM

hoi!

also wenn du das wirklich durchziehn willst dann kann ich dir vieleicht helfen ;)
    hab letztens im i-trixx newsletter ne anleitung für sonen "pc-rucksack" gesehn. Ich persönlich brauch sowas zwar nich aber das bleibt ja jedem selbst überlassen :)
    Guck einfach ma -> www.i-trixx.com

mfg bigbusch

12. hehe thx für den link ist ja sau lustig sonne zocker station fürs wander... wenn auch echt stumpf ...aber der newsletter ist ganz witzig halt nur eine frage der kosten nutzen sache.... werde es wohl auch lieber sein lassen.
    greetz gurg

13. Legi

Legi ROM

Hey,
    also erstens ma, hast du einen flachbildschirm? oder wie willst du sonst deinen monitor unterbringen?
    und zweitens ist die idee ja ganz gut, aber ich würde darauf achte, wenn du den PC laufen lässt, das insbesondere die festplatte entweder waagerecht oder horizontal ausgerichtet ist, wenn sie nämlich bzw. im 45° winkeln ist, relativ schnell im a.... sein wird, ^^!
    Aber deine Idee ist gar net schlecht, aber wie wärs mit nem aktenkoffer oder sowas?
    oder diese alten kantiken lederkoffer?
    Ciao Legi

14. Hatte letztens auf ner Lan einen mit nem PC in einer Aktentasche auffer LAN gesehen, sah stark aus. Motherboard wurde reingeschraubt, Vorne bzw Hinten Öffnungen gefräst und Fertig.
    Achja, das Netzteil Wurde in den Oberen Deckel Geschraubt.

Also machbar und garantiert was besonderes.

Somit also: Keine anleitung, einfach n Rucksack/ne Aktentasche und Fantasie ;)

15. tom2503

tom2503 Kbyte

Also ich finde die Idee mit dem Schulranzen aus der Grundschule nicht schlecht da die eine Harte Schale haben und garantiert ein Hingucker sind.
    Und der Schulranzen ist ja fast so groß wie ein normales gehäuse.
    Was hälst du davon.
    Also ich finde die Idee klasse und werde sie vielleicht nach und nach (Geld) umsetzen

16. S!cK

S!cK ROM

Die Idee find ich gut weil es das aufbauen unheimlich vereinfachen würde, ich hab dir hier ne kleine angregung wie du es machen könntest is zwar kein rucksack aber immerhin:-) naja auf jedenfall solltest du kucken, dass das mainboard ne stabile befestigung hat und nicht hin und her wackelt und dass alles gut kühl gehalten wird. Jo have fun und good luck beim bauen, wenn klappt find ichs gut ^^

Attached Files:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page