1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Pc ind Ps3 finden Das Netzwerk nicht

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Crybabycry, Jan 11, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Leute,

Wollte heute Morgen am Pc ins Internet, da ist mir aufgefallen es geht nicht, findet das Netzwerk nicht. Auch die Problemebehandlung hat mir nicht weiter geholfen. Dann hab ich es mit der Ps3 versucht, ging auch nicht, auch die Ps3 findet das Netzwerk nicht. Aber mit dem Tablet und dem Handy klappt es. Gestern ging alles noch wunderbar.

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Und was hast sich seit gestern verändert?

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wie ist der Onlinezugang aufgebaut? Gibt es ein extra Modem, Router (WLAN-AP), Switches?

4. Hat sich nichts geändert.

Einfach nur ein Router.

5. dnalor1968

Sind am unbekannten Router an den Netzwerkschnittstellen für PC und PS die LAN-LEDs aktiv?

6. Hätte dazu sagen sollen, andere Netzwerke werden gefunden nur meins nicht.

7. dnalor1968

Du solltest sowieso näher Angaben zu deinem System und Geräten machen, wenn du hier zielführende Hilfe erwartest.

8. Habe keine Ahnung von Computern usw. Verzeiht mir wenn ich nicht weiß was Ihr alles wissen müsst. Der Router ist ein SpeedportW921V und das Problem kam halt kanns plötzlich, gestern ging alles noch. Heute nicht mehr, dann habe ich geguckt, war zwar mit einem Netzwerk verbunden aber hatte keinen Internetzugriff. Dann hab ich mich von dem Netzwerk getrennt und meins gesucht, nichts gefunden. Auf der Ps3 habe ich es auch nicht gefunden, auch als ich es auf der ps3 manuell eingegeben habe, nix.

9. dnalor1968

Reden wir hier von einer LAN- oder WLAN-Verbindung?

10. WLAN und,

auf meinem Tablet find ich das Netzwerk und kann mich auch erfolgreich damit verbinden. Und T-Home Entertainment geht auch. Und die LEDs am Router leichten auch wie gewohnt. An sich alles wie immer außer das Computer und Ps3 das Netzwerk nicht finden, aber andere Netzwerke schon.

11. dnalor1968

Sicher, dass du in deinem WLAN bist?

Läuft das auch über WLAN?

12. Ja bin ich und ja das läuft auch über WLAN

13. dnalor1968

Dann poste mal ipconfig -all von einem Gerät wo es funktioniert, und auch von einem, wo du Probleme hast.

14. Wie mach ich das?

15. dnalor1968

so:

Start - Ausführen - cmd - OK
    Dann: ipconfig -all > Desktop\ipconfig.txt ins schwarze Feld eingeben.
    Danach befindet sich auf dem Desktop eine Datei namens "ipconfig.txt",
    diese öffne mit einem Editor, kopieren den Inhalt in die
    Zwischenablage und fügen ihn in deine Antwort ein.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page