1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC instabil, weil alte Firewall nicht völlig deinstalliert?

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by Deupa, Mar 4, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Deupa

Deupa Byte

Hallo,

habe folgendes Problem: ich hatte auf meinem PC bis vor kurzem ZoneAlarm (die Free-version). Weil das Programm irgendwann mal begonnen hat, nicht einwandfrei zu laufen (da gabs ne Fehlermeldung mit der Aufforderung, den PC neu zu starten, was aber nichts gebracht hat), habe ich ZoneAlarm deinstalliert und Agnitum Outpost installiert.

Nun kommt nach dem Systemtart die Meldung:
    "Sie haben folgende Firewalls installiert:
    Zonelabs Zone Alarm"
    und die freundliche Aufforderung, die andere Firewall zu installieren, weil das ja diverse Probleme gibt. Dabei wird auf einen Eintrag in der registry verwiesen:

(HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Services\VxD\VSDAT95)"StaticVxD"="vsdata95.vxd"

Diesen Eintrag kann man aber nicht aus der registry löschen (Meldung: Fehler beim Löschen des Werts - Nicht alle angegeben Werte können gelöscht werden)

Da parallel zu der ganzen Geschichte mein PC tatsächlich instabil läuft (Aufhängen, Programme sind verschwunden), will ich diese Problematik mal angehen. Wer weiss Rat, wie man den alten ZoneAlarm-Eintrag wegbekommt?

Systeminfo:

WINDOWS ME
    Intel P3E 933MHz
    Motherboard MSI MS-6318
    37 GB, davon 28 GB frei
    Chipsatz VIA VT82C694X Apollo Pro 133a
    256 MB PC133SDRAM
    Bios Award Modular 09/28/00
    Grafikkarte NVIDIA GeForce2MX/MX400

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page