1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC installiert sehr langsam (Laufwerk kaputt?)

Discussion in 'Hardware allgemein' started by N.P., Mar 10, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. N.P.

N.P. Byte

Hey Leute.

Heute ist ein Game für mich angekommen und wieder trat ein Problem auf,
    das ich schon fast verdrängt hatte.
    Mein Rechner installiert sehr langsam.
    Ich habe meinen Rechner auf den Rat des Multimedia Stores meines vertrauens Formatiert, aber es hat sich nichts geändert.
    Anfangs hat mein Rechner das DvD/CD Laufwerk nicht erkannt...
    Und nun sitze ich bereits eine gute Stunde daran das Spiel(Battlefield Bad Company 2) zu installieren. Und die Installation wird noch weitere Stunden beanspruchen.
    Dabei habe ich recht gute Hardware verbaut:

AMD Phenim(tm) II X4 955
    Processor
    3.21 GHz, 2,00GB RAM.

Auf den Verdacht, das Spiel sei kaputt, lies ich es bei meinem Bruder installieren. Mein Bruder hat einen schwächeren Processor. Bei ihm war das Game nach 15min installiert.

Kann ein beschädigtes Laufwerk die Ursache sein? Oder habt ihr andere Tipps für mich?

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

und was ist das für eines? Kabel, Stecker, BIOS geprüft? Schon mal reinstalliert? evtl. Firmwareupdate des Lw.?
    >
    auch von HD, oder nur bezogen auf Install. von CD/DVD ausgehend?
    Sticky bitte beachten:
    > http://www.pcwelt.de/forum/hardware...hnerkonfiguration-komplett-posten-b-font.html

3. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Hallo N.P.!

Folgende Hinweise:
    1. Mikes Tipps beachten
    2. CD auf Kratzer untersuchen
    Bei vielen kleinen sichtbaren Kratzern kann man die CD mit weißer Zahnpasta schleifen (kein Witz !).
    Dazu die CD fest auf den Tisch legen (Tuch drunter) und mit GANZ WENIG Zahnpasta und ein bißchen Wasser mit fusselfreiem Küchenpapier schleifen.

Dann abspülen und radial abwischen, niemals rund.

Manchmal hilft es.

Gruß chipchap

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page