1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC/ Internet mit Vista wahnsinnig langsam... Virus??

Discussion in 'Sicherheit' started by LadyWinternight, Apr 9, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen,
    ich weiß nicht ob das Thema hierhin gehört, aber da ich im Moment noch vermute, dass es an irgendeiner Form von Virus-Wurm-Trojaner hängt, dachte ich, dass ich hier richtig bin (bitte um Info, wenn ich das Thema woanders hinsetzen müsste).

Mein Laptop ist seit ca. 2 Wochen waaaahhhhnsinnig langsam geworden und das vor allem im Netz. Zum laden einer Internetseite benötige ich in letzter Zeit fast eine Minute und sobald ich mehrere Fenster auf dem Desktop offen habe, hängt er sich ab und an mal auf.
    Kurz zur Info: Mein Betriebssystem ist Vista, als Antivirenschutz nehme ich die aktuelle Version von Avira, im Internet bin ich mit dem aktuellen Firefox unterwegs. Mein Arbeitsspeicher liegt bei 4 GB (kann das sein? Habe leider nicht gerade sooo viel Ahnung von meinem PC). Internet beziehe ich über den Surfstick von O2 (der war noch nie wirklich so schnell, aber soooo langsam wie in letzter Zeit auch noch nicht.). Bevor er so langsam wurde habe ich einige Videoclips von meinem Camcorder auf den PC geladen... (könnte es schon allein daran liegen?)
    Ich habe Avira jetzt ein paar Mal das System prüfen lassen, aber es hat nur einmal etwas gefunden, was ich in der Quarantäne dann gelöscht habe. Danach hat er nur noch Warnungen angegeben, davon aber gleich 14. Kann ich rausfinden was diese Warnungen zu bedeuten haben?

Meine Frage: kann es sein, dass ich mit was eingefangen habe? Oder könnte es "nur" an den Videos oder der schlechten Internetverbindung liegen?

Wenn noch mehr Infos nötig sind, einfach schreiben, ich poste dann so schnell wie möglich.

Liebe Grüße
    lw

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ohne Weitere Anhaltspunkte kann ich nur zum Formatieren und Neuaufsetzen raten oder eine Komplettsicherung wiederherstellen, die du wahrscheinlich nicht hast.
    >Hier< hattest du auch mal so etwas ähnliches, aber es verlief im Sande...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page