1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Pc Internetverbindung über Wlan-Stick versenden ?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Ixiah, Jan 15, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ixiah

Ixiah Byte

Hallo
    Ich suche einen Usb stick der es mir ermöglicht meinen Pc(per Lan im internet) in einen Wlan Access Point umzuwandeln.
    Die meisten Usb Wlan sticks scheinen allerdings nur Empänger anstatt Sender zu sein, muss ich nach einem speziellem Bergiff auf z.B. Amazon suchen um Sender zu finden ?
    Evtl. gibt es auch kleinere Wlan Sender die ich an meinen Router anschliesen kann ?
    Ich habe erst letzes Jahr einen neuen Router gekauft, ich möchte ungern 160€ für eine FritzBox ausgeben. :)

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Welchen?
    Evtl. brauchst du nur einen Access-Point, sofern dein unbekannter Router kein WLAN hat.

3. Ixiah

Ixiah Byte

Speedport w 504 v
    Leider habe ich keine Netzwerkkarte die Wlan fähig ist.

4. dnalor1968

Dein Router hat doch schon WLAN.
    Was hast du eigentlich vor?

5. Ixiah

Ixiah Byte

Ok jetzt fühl ich mich ganz schön doof, anhand der fehlenden antenne habe ich angenommen das der Router kein Wlan hatt, aber gerade konnte ich mich mich per Wii U ins Internet verbinden, danke für den denkanstoss, wer weiß was ich gekauft hätte um mein scheinbares problem zu lösen. :D

6. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Antennen können auch intern sein.

7. dnalor1968

Schön, wenn trotzdem geholfen werden kann. :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page