1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC ist absolut hin, WARUM?

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by jackdominion, Apr 1, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ich habe einen Duron 1000 auf nem Elitegroup K7VZA Mainboard.
    Mitten im Betrieb blieb der Rechner hängen, es kam ein langer Piepton aus den Boxen (nicht PC-Speaker). Der Neustart blieb erfolglos, der Bildschirm blieb schwarz, die Festplatte arbeitete nicht, das Öffnen des CD-ROM Laufwerkes war nicht möglich, die Power LED (gelb) leuchtete nicht, nur Festplatten-LED und Betriebs-LED leuchteten permanent. Der Netzteillüfter und der Prozessorlüfter funktionierten.
    Als Fehlerquelle ausgeschlossen (da ausgetauscht) werden kann: Netzteil, Arbeitsspeicher, Monitor, Grafikkarte.
    Nach Entfernen der UDMA-Kabel von Festplatte bzw. CD-Laufwerk lief die Festplatte an und das CD-Laufwerk konnte geöffnet werden, was aber nichts am Zustand des PCs änderte.
    Für eine Antwort die zur Behebung des Defektes beitragen könnte, wäre ich sehr dankbar.

2. overdosed1

overdosed1 Byte

wie soll man es ausdrücken? Ich bin halt einfach mal das Non-Plus-Ultra !! *gggg*

*sichselbstaufdieSchulterkopft*

overdosed

3. oberdosed 1 kriegt 100 Punkte und ne kaputte waschmaschine...
    ne, im ernst: ich hab den prozessor mal in den pc von nem kunpel eingebaut, da ging der auch nich mehr. die cpu kann ich wohl vergessen... is aber noch garantie :-)
    danke für die vielen antworten!

4. overdosed1

overdosed1 Byte

Das hört sich ganz übel nach einem klassischen Abraucher der CPU an... hast du irgendwas an der Hardware rumgebastelt? Ich hatte genau die selben Effekte wie Du, als ich den Kühler auf meinem Athlon XP 1800+ nicht richtig aufgesetzt hatte. Dann die berüchtigten 5 Sekunden, und es war vorbei!

Versuch mal ne andere CPU einzubauen und schau ob}s dann läuft.

ciao

overdosed

5. gsa

gsa ROM

Das Erste wäre doch, festzustellen, ob man ins Bios kommt. Wenn ja kann man davon ausgehen, dass die CPU funktioniert. Mit Hilfe des Bios feststellen, ob die Festplatte erkannt wird. Ich könnte mir dort den Fehler vorstellen.
    Ob der Rechner ohne Festplatte funktioniert, kann man wahrscheinlich durch Start mit der Startdiskette rausbekommen.

6. ich tippe auf board oder cpu

7. carlux

carlux Megabyte

Ich gehe davon aus, dass du eine AGP-GraKa hast.
    Versuchs mal so:
    AGP-GraKa raus, PCI-Karte rein und AGP im Bios auf 1X stellen.
    Dann AGP-Karte wieder rein.

8. hast du schon mal versucht per jumper die board einstellungen zu resten? ( J5 vermutlich) dazu natürlich vorher den netzstecker ziehen und nachdem du umgejumpert hast ca. 30 sekunden warten und das ganze dann wieder zurück.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page