1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Pc ist extrem langsam,keine spiele mehr spielbar

Discussion in 'Hardware allgemein' started by DescendingAngel, Jan 28, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Guten Tag liebe Foris.

Ich hab mich hier heute angemeldet weil ich sehr starke probleme mit unserem PC habe.

Ich habe vopr ca. 6 Monaten Kaspersky als Virusprogramm installiert und vorher das andere Virus Programm deinstalliert.
    Nach einem Monat brauchte Kaspersky 2 Tage für ein Viruscheck obwohl die Festplatte von uns (145 gb) noch 111 GB frei hatte ,ist ja auch kaum was auf dem PC drauf .

Beim Viruscheck passierte es dann auch öfters das der PC gar nicht mehr reagierte ,ich kam noch nicht mal mehr in den Task-Manager und musste nach dem ich sogar nocvh einige stunden gewartet habe reseten.
    Da der PC dieses Spiel jeden >Tag mindesten 6-7 mak mit mir abgezogen hat ,versuchte ich erst Kaspersky zu löschen ,aber selbst das ging nich weil er sich aufhängte.

nach langen hin un her hab ich meine privaten sachen angesichert durch usb sticks und den PC neu aufgesetzt .

Ja läuft auch so schön schnell alles ,aber der PC lässt mich jetzt im 'Internet oft stunden warten oder bricht einfach die verbindung ab ,dann kommt ein schwarzer Bildschirm und kurz danach geht es wieder.

Jetzt wollte mein Mann Stalker teil 1 wieder installieren und hat auch geklappt aber er hackt voll rum oder fiert komplett nach 1 Stunde spielen ein ,obwohl er davor das spiel immer ohne probleme gestartet hat und man es auch ohne Probleme spielen konnte.
    Da ich auch gerne mal wieder die Sims 3 spielen wollte dachte ich mir gut installiere ich das mal ,aber da komm ich auch nicht weiter weil da fiert der PC schon beim installieren ein (3 mal versucht und immer wieder das selbe)auch dieses Spiel lief immer ohne Probleme.

Laut Virusprogramm sind auch keine Viren auf dem PC.
    Jetzt neuderdings braucht er auch beim Hochfahren maximal 10 minuten manschmal sogar 30 min.

Da ich als Frau ein wenig ahnung habe vom PC habe ich alles was ich weiß getan

PC defragmentiert ,CCleaner durchlaufen lassen ,Hardwaretreiberaktuallisiert ,Programme bei Autostart ausgestellt , Windows Vista auf Fehler überpprüfen lassen und laut den ganzen Zeug sagt mir alles das der PC fuinktioniert und keine Störung und Fehler vorliegen.

Jetzt stellt sich mir die Frage ist vielleicht die Graftikkarte Kaputt oder sogar die Festplatte.

Den PC haben wir vor 5 Jahren gekauft ,seid einem Jahr ist er am Internet ,davor war mein alter PC immer am internet bis er den Geist aufgegeben hat.

>Es ist ein Acer PC mit Windows Vista 32 bit

Windowsleistungindex 4,8
    Arbeitsspeicher : 3071
    Intel(R)Core(TM)2 Quad CPU Q6600 @2,40GHz

Und eine Geforce Grafikkarte 9500 GS<

Ich würde mich sehr über hilfe freuen weil ich langsam nicht mehr weiter weiß und bitte einfach erklären ,da ich das Fachchinesisch nicht so wirklich verstehe ,aber wenn man es sehr gut erklärt ich es gut uimsetzen kann.
    Danke euch

PS: ich hab ein baby auf arm deshalb habert es etwas an der schreibweise!sorry

Last edited: Jan 28, 2013
  2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hat Vista das SP2 und alle Updates?
    Die Festplatte kann man mit einem Tool des Herstellers überprüfen.
    Den RAM kann man mit memtest86 überprüfen.
    Dann kann man mal die Temperaturen und Spannungen überprüfen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page