1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC ist T-O-T

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Middenheim, Oct 30, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Middenheim

Middenheim Byte

Hi Leute, es geht um den PC meines Bruders. Dieser ist nach einem Neustart einfach gestorben. Der PC hatte schon vorher so seine Macken, nun startet er gar nicht mehr.
    Mit gar nicht mehr meine ich aber nich piepen und schwarzer Bildschirm sondern nichts! Haben am We mal Netzteil getauscht, ist aber in Ordnung. Auch identisches Motherboard wurde ersteigert, hat aber auch nichts bewirkt. Ich wollte die nächsten tage nochmal gucken ob es am Ein-Schalter liegt, und meinen Schalter auf sein Mainboard stecken. Hoffe das evt. der Schalter kaputt ist.

Habt ihr sonst noch Ideen welche Komponente beschädigt sein könnte? Also es bewegt sich wirklich KEIN Lüfter (es sind 5 eingebaut). Netzteil und Motherboard funzen aber auf jedenfall, da der Logitech Maus/Tasta sender (dieses standart ding) leuchtet. Da dies ja an das Motherboard ageschlossen wird, welches vom netzteil strom kriegt muss beides ok sein (richtig?)

Hoffe auf Hilfe!

2. Yannic3000

Yannic3000 Megabyte

Wenn der Taster zum einschalten defekt ist, kann er durch kurzschließen der beiden Pole auf dem Mainboard mit dem Schraubenzieher überbrückt werden.
    Wenn nach diesem Versuch immer noch nichts piept, würde ich auf den Tod der CPU tippen.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Einen Schalter braucht man nicht. Es reicht die Klinge eines Schraubendrehers, mit dem man die beiden Kontakte von Power-SW auf dem Mainboard kurz schließen kann.

4. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

5. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Gibt es evtl. ein blankes Kabelende das einen Kurzschluss verursacht?

Gruß kingjon

6. Middenheim

Middenheim Byte

Also blankes Kabelende hab ich zuletzt keins gesehen, mit dem Taster werd ich nochmal probieren.
    Hab gerade nicht die zeit mir alle Hardwareteile rauszusuchen, denke es spielt auch eher keine Rolle, welche Teile das sind, da wahrscheinlich ein definitiv defekt ist. Sonst würd ja i-was passieren. Ich wollte den Rechner sonst nochmal zu nem Pc-shop bringen, die würden ihn gegen gebühr auf Fehler testen... Schon mal danke für eure Hilfe!

7. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Diese Taster gehen öfter kaputt als man denkt!
    Ohne andere Hardware zum austauschen wird es schwierig den Fehler einzugrenzen....

Gruß kingjon

8. Middenheim

Middenheim Byte

Pc geht jetzt wieder, der fehler war wohl das der ein stecker auf dem mainboard falsch gesteckt gewesen sein soll. Ein 6-dings-stecker steckte auf ner 8ter buchse. Der Fail ist, das das früher auch so war, bevor der pc kaputt ging... Nagut, vielen Dank :):):)

9. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Notiz an mich:
    Ich sollte besser mal Bilder bei solchen Problemen anfordern.

10. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Notiz an mich:
    Ich sollte nicht immer die falschen Fragen stellen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page