1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC ist zu langsam!

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Veers, Jan 17, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Veers

Veers ROM

Guten Tag liebe PC-Welt-Gemeinde,

bei meinem PC hab ich derzeit das Problem, dass er sich schon bei geringer Belastung kurzzeitig stockt, was doch meist ziemlich nervend und störend ist.

Als Konfiguration hab ich folgendes vorzuweisen:
    CPU: DualCore AMD Athlon 64 X2, 3,0GHz, 6000+
    Motherboard: Gigabyte GY-MA78GM-S2H mit AMD 780G Chipsatz
    RAM: 4096 MB (DDR2-800 SDRAM)
    GraKa: AMD Raedon HD 6800, mit angeschlossenen LG E2340 LCD-Monitor
    Festplatte: Seagate Barracuda ST2000DM001 mit 2TB Speicher, rund 1TB belegt.
    Netzteil: Sharkoon WPM600, 600 Watt

Aktuell habe ich nur Word 2013, Citavi, Adobe Reader und Google Chrome mit einem Online-Radio laufen, wobei sich z. B. der PC beim Autospeichern von Word für wenige Sekunden aufhängt, selbst das Radio stottert dann.

Investieren will ich nicht mehr als 200€, was könnt ihr mir als Update für mein System empfehlen?
    Achja, den PC benutze ich hauptsächlich wirklich nur für Homeoffice, Spiele sind schon die Ausnahme und sollen erstmal außenvor bleiben.

Vielen Dank und ein schönes Wochenende!

Last edited: Jan 17, 2014
  2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Den PC kann man sogar abspecken, indem die Grafikkarte ausgebaut und die Radeon HD3200 des Mainboards benutzt wird. Die hat sogar HDMI.
    Zuerst sollte man mal herausfinden, weshalb der PC stockt.

Poste mal eine Übersicht von HWInfo32 oder 64, so wie auf dem Bild.
    Das Bild kannst du auch so machen und bei http://www.abload.de/ hoch laden und verlinkten.

In den PC würde ich nichts mehr investieren, außer es ist etwas kaputt, was ersetzt werden muss.

3. Veers

Veers ROM

Hallo deoroller,
    leider ist mir bei meinen Komponenten ein Fehler unterlaufen, ich habe sogar eine AMD Raedon HD 6850, keine 6800, die 6850 hat also doch auch die HDMI-Anschlüsse.

Hier der Screenshot:

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Die CPU ist zu heiß. Der CPU-Kühler kann mal gereinigt und neue Wärmeleitpaste aufgetragen werden. Dreht der CPU-Lüfter überhaupt noch richtig?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page