1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC kann auf Notebook geschriebene Texte nicht lesen

Discussion in 'Office-Programme' started by Allgaeuer, Nov 9, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Allgaeuer

Allgaeuer Kbyte

Habe mir extra ein Notebook gekauft, um unterwegs zu arbeiten. Mein Problem ist, das mein alter PC (mit MS Word 2000), die auf dem neuen Notebook (mit Works 2003) geschriebenen Texte nicht lesen kann und die ganze Arbeit für den A..... war.
    Wer weiß Hilfe?
    Dank im voraus.
    Allgaeuer

2. racoon0506

racoon0506 Kbyte

evtl. lässt sich unter Works das Speicherformat vorgeben.
    Word2000 sollte Works2000-Dateien lesen können, wenn der Importfilter installiert ist.
    Daher bei dem PC nachsehen, ob er Works2000-Dateien unterstützt und auf dem Notebook prüfen, ob du die Dateien ebenfalls in dem Works2000-Format speichern kannst.

3. Allgaeuer

Allgaeuer Kbyte

Ein Bekannter hat mir gesagt, dass es wahrscheinlich am USB-Stick liegt. Mein Notebook unterstützt 2.0. Mein PC hat nicht diese schnelle USB-Version und würde daher die Daten vom USB-Stick nicht richtig lesen. ???
    Gruß Allgaeuer

4. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

Am USB-Tempo sollte es nicht liegen, USB ist abwärtskompatimel.
    Öffne die Dateien mit Works 2003 und speichere sie im Format Word 2000 bzw. Works 2000 ab, dann sollte es gehen. Es sollte in Works auch die Möglichkeit geben, in den Optionen das Standardspeicherformat darauf einzustellen, ansonsten hilf dir mit den Menüpunkt 'Speichern unter' aus, dort kannst du das Ausgabeformat einstellen.

5. Allgaeuer

Allgaeuer Kbyte

Danke CaptainPicard. Werde es probieren, wenn ich nichts mehr schreibe, hats geklappt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page