1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC kann fotodaten nicht mehr einlesen

Discussion in 'Smalltalk' started by wulzzz, May 6, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. wulzzz

wulzzz Kbyte

usb-angschloss. Gerät wird erkannt (von sisoftsandra), treiber (scheint ordnungsgemäß an seinem platz) + software wurde neu installiert. die cameigene software (foto eureka) startet ohne fehlermeldung so, als ob keine cam angeschloss. sei. Picture Publisher meldet: "Twain-Quellen-Funktionen können nicht eingestellt werden". die cameigene homepage wusste bisher auch keine lösung...wohl \'ne harte nuss......
    wer weiß was????????? danke im Voraus!!!!!!!!!

2. WoKraft

WoKraft Kbyte

Hallo
    Ich habe eine Kodak DX3600.
    Hier steht extra fett gedruckt: Installieren Sie zuerst die Software, bevor Sie die Kamera an den Computer anschliessen.

Grüsse und viel Erfolg
    Wolfgang

3. ddc605

ddc605 Viertel Gigabyte

jetzt bringst du mich auf eine idee.
    schau mal auf der treiber cd nach. vieleicht mußt du auch erst die treiber dann die camera anschließen.

4. wulzzz

wulzzz Kbyte

hallo,
    die cam. schließe ich per usb an; du hast mich auf die idee gebracht, mal mein serielles Kabel zu testen (camera zwar mit wenig Optionen, aber usb + zusätzlich seriell-Kabel waren dabei, was ich klasse finde - muss ja auch mal gesagt werden). Vorher werde ich die cam. an einen anderen PC anschließen, damit ich sehen kann, ob sie überhaupt noch ok ist.

5. ddc605

ddc605 Viertel Gigabyte

wie wird diese denn an den pc angeschlossen? usb oder seriel?
    ist der jeweilige treiber geladen?
    wenn die seriellen treiber geladen sind, kann man die nicht über usb ansprechen.
    vileiecht liegt es daran.

6. wulzzz

wulzzz Kbyte

wenn\'s sein muss: habe eine kleine Practica Genius 1.0 (Pentacon)bin halt noch Einsteiger ;)
    wie schon oben beschrieben war ich bereits auf der Pentaconseite und habe aktuellsten Treiber downgel. + logo war da software beim Kauf dabei: "foto eureka"

7. ddc605

ddc605 Viertel Gigabyte

das hatte ich auch vermutet. ich meinte die firma.

ist denn bei der camera kein eigenes programm dabei?

8. wulzzz

wulzzz Kbyte

eine digitalcamera.....

9. ddc605

ddc605 Viertel Gigabyte

was für ein gerät?
    hast alles wunderbar geschildert nur die angaben über das gerät fehlen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page