1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Pc kann nicht auf meinen Router zugreifen

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by eXeCo, Nov 4, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. eXeCo

eXeCo ROM

Hallo Zusammen,

also bei mir ist das Problem das bei meinem Router alles okay ist, dort WLan angezeigt wird und mein WLan stecker hinten auch blinkt (betriebsbereit). Mein Pc kann zwar WLan Router finden aber er findet komischer Weise nicht mein Router? Hab alles probiert. Aber nichts funktioniert.
    Könnt ihr mir helfen woran das liegen könnte?

Mit freundlichen Grüßen

eXeCo

2. cybermaxx

cybermaxx Halbes Megabyte

Wir müssen vorher alles von deinem Router wissen, Marke, Name....:bitte:

3. eXeCo

eXeCo ROM

ahso Sry :)

Ja der Anbieter ist T-online und der Router heißt Speedport W700V und ist ebenfalls von T-online. Das komische ist das ich vorher ganz normal auf den Router draufkam und auch ins Internet kam. Doch nach einem Reset am Router und nicht benutzen Pc (ungefähr 4 Tage) ging es nicht mehr. Kann das vielleicht daran liegen?

Mfg

eXeCo

4. cybermaxx

Drahtlosnetzwerkverbindung ist eingerichtet?
    hast du denn den speedport schon im Browser konfiguriert nach dem Reset?
    Steht nämlich in der Gebrauchsanweisung von meinem W701V die sind normalerweise nicht sehr unterschiedlich.

5. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Poste mal ipconfig -all vom funktionierenten und auch nicht funktionierenten PC.

6. eXeCo

eXeCo ROM

Jo habisch schon konfiguriert funktioniert aber trotzdem net.
    Muss ich das von beiden Pc`s konfigurieren?
    Also von nicht funktionierenden Pc und vom funktionierenden Pc?
    Ich hab es jetzt nur von dem funktionierenden gemacht.
    Da klappt ja alles.:rolleyes:

Mfg

eXeCo

7. cybermaxx

eigentlich muss man ihn nicht von beiden konfigurieren
    aber probiers trotzdem mal
    hast du auf dem nicht funktionierenden pc auch schon versucht eine Drahtlosnetzwerkverbindung einzurichten?

8. eXeCo

eXeCo ROM

nein hab ich noch nicht. Wenn es funktioniert dann sag ich bescheid :)

9. eXeCo

eXeCo ROM

Also.

Die Konfiguration wurde abgeschlossen. Trotzdem findet er nur einen anderen Router aus dem Haus hier und nicht den von uns angeschlossenen.
    Wenn ich ein Heimnetzwerk einrichte kann ich ja trotzdem nicht aufs INternet zugreifen.
    Kann es noch etwas anderes sein oder es an etwas anderem liegen?

Mfg

execo

10. cybermaxx

Wo steht den der Router überhaupt?
    sehr weit weg vom PC ( der nicht funktioniert) ?

11. eXeCo

eXeCo ROM

Ehm. Fluglinie ^^ 10 m aber der andere steht ja zwar näher aber mein noicht funktionierender Pc hat es ja vorher vor ner Woche geklappt da ging das ja noch alles

12. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

:motz: ....

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page