1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Pc kaputt! keine Ahnung was

Discussion in 'Smalltalk' started by Timo66656, Mar 23, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Timo66656

Timo66656 Byte

Hallo zusammen

Habe nen dickes Problem mit meinem Laptop.
    Es ist ein Acer TravelMate 290
    1.4 Ghz
    512mbRam
    37.2 HDD
    64mb Grafik

Es ging los vor gut 1-2 Wochen als ich bemerkte das sich die Fehlermeldungen wie svchost.exe, etc. häuften und immer weniger ging wie zb. Sound u.u.
    Dann riet mir ein Freund das ich mal mein Virentool (Avg8) löschen solle.
    Promt gemacht rebootet, alles lief kein Fehler. Sound war auch da.
    Am nächsten Morgen wollt ich endlich mal wieder Musik hören(soweit ich weiß noch ohne Virentool), wieder alles wie vorher kein Sound etc.
    Dann wieder AVG 8 drauf auch keine Verbesserung.
    Dann hab ich mir vorgenommen zu Formatieren, jedoch bin ich nicht direkt dazugekommen.
    Irgendwann stürtzte mein Pc ab und ich hatte nen Withescreen und nix ging mehr.
    Ok ich dacht mir is ja normal bei meiner Gurke, also Akku raus und Stecker raus.
    Tjoa es ging auch alles wie gewohnt, nur leider nur bis zur Benutzereingabe, da drückte ich auch nur ein Knopf und peng da war mein Withesrceen wieder...
    Und so stufte sich das alles runter bis ich irgendwann noch nicht einmal bis zum Laden des Xp Logos kam.
    Habe es zuerst mit ner Win 98 cd probiert weil ich keine andre parat hatte.
    cd hat er gelesen aber als ich dann wieder irgend einen Knopf drückte ging wieder alles in die Hose (mal kommt nen Blackscreen danach sofort nen auto-reboot. mal nen Blacki und gar nix und mal nen Withescreen.
    Das merkwürdigste an der Sache ist z.b. wenn ich mal die Hardware-bedingungen verändere tauchen immer wieder kleine Veränderungen auf
    d.h mal nur mit akku gestartet oder mal nur mit Netzstecker.
    Aber das größte erfolgserlebnis war als ich ohne Cd Laufwerk startete, da kam ich sogar mal wieder ins Bios.

Naja cih denke ich hab ein bisschen was dazu geäußert zwar nicht perfekt aber einfach nachhaken bei weiteren Fragen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen bin echt verzweifelt.:bet:

Mit Freundlichen Grüßen

Last edited: Mar 23, 2009
  2. normalbürger

normalbürger Viertel Gigabyte

Zufall.
    Prüf als erstes mal den Speicher mit diesem Programm.
    Auch einen Festplattentest solltest Du mal machen. Es gibt eine UltimateBootCD. Da sind einige Tools drauf.

3. Timo66656

Timo66656 Byte

Also ersteinmal danke für deine Antwort.
    Habe mir den Speicherabbildtest dingsda runtergeladen per iso auf ne disc gebrannt und in den Laptop geschmissen.
    So das gleich phänomen wie sonst ich sah:

Checking Boot-Cd-Rom_

Booting from Removable Media

Loading....

Tjoa dann kam nach höchstens ner 10tel Sekunde wieder der Blackscreen dieses leise Photoapperat ähnliche klacken und reboot.
    Nach dem ca. 10ten mal gab dann das cd Laufwerk richtig gas und zur Abwechslung mal ein Whitescreen ;) herrlich.

Das 2te Tool lad ich mir grad runter ...

MFG

4. Timo66656

Timo66656 Byte

Tjoa hab mir also das andre auch runtergeladen, gebrannt und eingeworfen.

Hmm immernoch das gleiche problem black oder whitescreen oder autorestart

Könnt vllt das dos hinüber sein? wenn ja wie kann ich das neu aufsetzen?

Über weitere tips wär ich echt froh

achja die festplatte is noch heil im anderem pc funzt die nämlich

Mit freundlichen Grüßen

5. normalbürger

Hmm, selbst mit der BootCD ? :grübel:
    Versuch mal einen anderen Monitor anzuschließen und laß die Festplatte für den Test mal komplett weg.
    Das das Netzteil ne Rente hat ist auszuschließen ?

6. Timo66656

Timo66656 Byte

Also mit nem andren Netzteikl war auch nix, dacht ich mir schon weils ja laptop is, denn ich hab ja cuh schon nur mit akku und alles versucht.

Naja jedenfalls ohne festplatte meinte der halt "no bootable cd" (nicht zum ersten mal) und dann nen blackscreen ABER kein neustart....

Kann es sein das irgendein virus mein dos nicht mochte??

wenn ja wie, wenn überhauot kann ich das ohne windows erneuern?

Vielen Dank

MFG
    Timo

7. normalbürger

Im BIOS vom Laptop hast du aber schon eingestellt das er von CD booten soll?

Beschreibe doch bitte mal möglischst genau was Du mit den ISO's (Memtest+UBCD) genau gemacht hast, also wie Du die gebrannt hast.

8. Timo66656

Timo66656 Byte

Nun gut zuerst einmal hab ich die cd mit nem simplen tool gebrannt ganz normal.

Natürlich hab ich eingestellt das er von der cs bootet, war sogar schon über ne win 98 cd im Dos jedoch war das naja wie soll ich sagen.... ich denke das war/is im warsch, denn ich konnte keine befehle ausführen und war nur im nicht vohandenem laufwerk A?!?!?

MFG

9. normalbürger

Grmpf, das ist nicht genau! Die ISO's mußt du als Image brennen, hast Du ?

10. Timo66656

Timo66656 Byte

hm ja aber ich denk das war schon richtig, denn er startet bzw. versucht sie ja schon zu starten aber stürtzt dann halt ab, genau wie bei den windows discs....

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page