1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC Kaputt

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by compunoob, Oct 29, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. compunoob

compunoob Byte

Jop, ich habe da ein ganz großes Prob mit meinen comp

Es funktioniert fast gar nichts mehr:
    Programme öffnen sich auch nach mehreren neuinstallationen einfach nicht, regedit.exe lässt sich ebenso nich öffnen.
    Und jetzt kommt der Hammer:
    Nichmal der Taskmanager öffnet sich!!!!
    Gibt es da vl. einen bekannten virus o.ä. das solche "sympthome" verursacht???
    Bitte helft mir!

PS: betriebssystem ist natürlich win XP
    ( ohne Service Packs )

Bitte nur lesenwerte hilfen.
    Antworten wie: festplatte formartieren bringen mir nix...

Danke schonmal im voraus!! :)

2. MCSE-MCT

MCSE-MCT Halbes Megabyte

Also, *grübel*...

Bei mir öffnen sich alle Programme, incl. Regedit und Taskmanager. Diagnose: An XP kann es nicht liegen. ;-(

Hast Du nachgesehen, ob die Programme auch wirklich da sind?

Ist die Ereignisanzeige / GeräteManager auch kaputt?

3. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

LOL
    Das kann doch nicht sein, daß solche User immer noch frei herumlaufen...

Und dann auch noch ernsthaft "lesenswerte" Beiträge fordern und erwarten...

Tu', was googlehopf empfohlen hat und dann schnellstens einen Grundkurs in PC-Bedienung besuchen...

4. EvilMM

EvilMM Byte

Problematisch ist das wirklich, ich meine ein System ohne jeglich Updates und Service Packs, und ich gehe mal davon aus wenn noch nciht mal SP1 drauf is - das weitere Updates wohl auch fehlen. So ein System ist anfällig für alles.

5. Boeser Ody

Boeser Ody Kbyte

hi,

finde das schon etwas lustig. Sich erstmal nicht um sicherheit kümmern und dann auch noch ansprüche stellen. Naja, draufhauen bringt auch nix. Aber aus fehlern sollte man lernen.

Wenn das System so derart zerschossen ist, macht es wenig sinn den oder die fehler tagelang zu suchen. Am besten daten sichern und system neu drauf, geht wahrschleich am schnellsten.

Aber eine alternative bleibt dir noch, das OS reparieren über die konsole, aber viel hoffung habe ich da nicht.

good luck :D

6. compunoob

compunoob Byte

Hi
    ich hatte vor demnächst die service packs drauf zu packen, jedoch bringt mir das jetzt ja nich mehr wirklich viel ( oder? ) ( PS: mit 56k modem kann man son service pack mit mehreren 100mb ja auch jederzeit downloaden... )

7. All_Day

All_Day Byte

jupp da hast du verdammt recht
    aber das problem ist ja nur die updates bis auf Service Pack 2 sind noch nicht einmal 1 mb groß bis auf einige. das prob ist bei dir dass dus ie alle runterladen musst. das kann nur etwas dauern.

viel spass

8. Boeser Ody

Boeser Ody Kbyte

mit dem 56 k modem geht doch das fix

Aber es gibt hin und wieder die SP´s auch auf CD´s als beigabe von Computerzeitschriften

9. compunoob

compunoob Byte

kann mir jemand vl. den genauen download link aufschreiben?
    PS: automatische updates der meisten programme funktionieren auch nicht.

10. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

11. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

12. compunoob

compunoob Byte

ich meinte den link, von den einzelnen patches. All_Day sprach ja von 1MB großen patches, auch wenns wahrscheinlich viele sind ^^

Wie gesagt, das service pack2 muss ich dann von irgendner compu-zeitschrift ( PC-WELT z.B. ^^ ) besorgen, oder mal irgendwelche verwandten einspannen..mal gucken :)

13. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Lass das mal mit den einzelnen Patches. Als Win XP auf den Markt kam, hat es auch funktioniert, ohne Patches und SP's. Vermutlich ist deine XP-Installation zerschossen und mit einzelnen Patches wird es nicht zu reparieren sein. Besorge dir eine Zeitschriften-Beilage-CD mit dem SP2 und installiere dein XP mal neu. Anschließend dann das SP2 drauf. Solltest du absolut kein SP2 auftreiben können, kann ich dir eine CD schicken. In den sauren Apfel einer Neuinstallation musst du wohl beißen. Das muss aber nicht gleich auch 'Format C' bedeuten.
    Gruß Eljot

14. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

nach mehreren neuinstallationen ??
    Meint er hier nun Win XP oder seine Programme??
    Gruß Eljot

15. compunoob

compunoob Byte

ich meinte die programme ;)
    Hilft es denn Win XP einfach neu zu installn?

@googlehopf:
    cool, wusst ich´gar nicht. Danke für den Hinweis :)

16. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

Willst du überhaupt Hilfe :huh: ???
    Ich habe dir den Link ne halbe Stunde früher gesetzt... Lese die Beiträge, die dir versuchen zu helfen... Sonst kommst du auch mit dem neuen System nicht weit....;)

17. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

Der Hinweis wird mit "Oder" eingeleitet... und hört auch schon mit "Oder" auf... und erfolgte um 12:53....:D
    Hättest du den Link nicht nochmal gepostet ( Hast ihn wohl auch übersehen :cool: ), würde unser Threadstarter compunoob immernoch nichts von wissen... *merk*

Nunja... Welt dreht sich weiter.... *huuuiiii*....

18. compunoob

compunoob Byte

mh, hab ihn wohl auch übersehen oO
    trotzdem ebenfalls danke @wu-wolle
    hoffe es klappt damit

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page