1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC Kaputt!

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by maksim19, Apr 2, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. maksim19

maksim19 Byte

Hallo!

Ich habe ein Rechner, der diese Daten hat:

Pentium 4 Prozessor
    Jahrgang 2004

-1.80GHz
    -82GB

Das Problem ist, dass er beim Starten bloß das anzeigt:

Searching for Boot Record from Floppy..Not Found
    Searching for Boot Record from IDE-0..OK

NTLDR fehlt
    Neustart mit Strg+Alt+Entf

Das ist alles was er von sich gibt.
    Ich kann nur ewig auf Neustart drücken, und sonst tut sich da nichts.

Kann mir jemand mein Problem erklären?
    Wie soll ich drauf reagieren.
    Wie kann ich das beheben?

danke im voraus!
    mfg maksim

2. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Hier lesen

bonsay

3. X.MAN

X.MAN Moderator

...wird die Festplatte im BIOS erkannt? Die Bootoptionen ebenfalls im BIOS überprüfen! Stimmt die Systemzeit/Datum noch?
    :wink:
    gufo

4. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Schon einmal bei Google geschaut, die Suche bringt dir 32000 Treffer zu deinem Problem .. :)

Klick ---> :google:

5. maksim19

maksim19 Byte

Hallo!

Ok, das "NTLDR fehlt" Problem versuche ich zu beheben, aber was ist mit dem anderen?

Ist es ein "Boot" Problem oder welches?
    Kann mir jemand dazu was sagen?

Info: Vorher, als noch alles in Ordnung war, habe ich versucht eine Neuinstallation durchzuführen, bloß scheiterte es, da er beim Start die CD nicht lesen konnte, hat sie einfach gar net beachtet, obwohl der Laufwerk im Hochgeladenen Zustand CD´s lesen konnte.
    Was kann das sein?
    Heisst, dass ich Schwierigkeiten bekommen werde auf Grund dessen?

Ja, die Daten stimmen, er wurde allerdings schon mehrmals repariert.

Gestern lief alles noch, doch ich habe einige Sachen aus dem Windows Ordner gelöscht, das war der auslösen.

danke im voraus!
    mfg maksim

6. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Dann versuch mal eine Systemwiederherstellung zu machen.

bonsay

7. maksim19

maksim19 Byte

Hallo!

Ja, ich komme beim Problem "NTLDR fehlt" nicht weiter, weil ich net weiss woher ich die BOOT-SACHEN herbekommen soll, um die anschliessend auf eine Diskette zu kopieren.

Kann mir jemand erklären, wo ich die nötigen Daten herbekommen/ runterlade?

danke im voraus!

8. maksim19

maksim19 Byte

Hallo!

Mein computer kann ich jetzt hochstarten, aber er liesst keine CD´s.

Wie soll ich die Systemwiederherstellung machen?
    Was kann ich für das Funktionieren des Laufwerks tun?

danke im voraus!
    mfg maksim

9. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Start -> alle Programme -> Zubehör -> Systemprogramme -> Systemwiederherstellung. Da suchst Du ein Datum (falls vorhanden) vor dem ersten Auftreten des Problems aus. Alles weitere ist selbsterklärend.

bonsay

10. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Er kann doch sein Windows nicht booten und sein CD-Laufwerk ist defekt. Folglich geht nichts mehr und es muss erstmal das CD-Laufwerk repariert / ausgetauscht werden.

11. maksim19

maksim19 Byte

Hallo!

Nein, es wurde falsch verstanden.

Also, zur Zeit kann ich mein PC hochfahren, und meine zwei Laufwerke (1.CD-ROM; 2.DVD-ROM) sind NUR im Hochgefahrenen Zustand betriebsfähig. (nimmt alle CD´s)
    -Beim Starten, kenne den Zustand net, aber da nimmt er keine Betriebssystem-CD an.

-Problem: Beim Hochgefahrenen Zustand kann ich die Startleiste nicht benutzen, sie ist weiss.
    Somit ist die Systemwiederherstellung auf diesem Wege nicht möglich!

Kann mir jemand erklären, was ich anstellen soll, ohne mein die Laufwerke zu entnehmen bzw. einbauen?

dank im voraus!
    mfg maksim

12. Eric March

Eric March CD-R 80

Fall 2: Prüfe im BIOS die Bootreiehnfolge.

Fall 1: %SystemRoot%\System32\restore\rstrui.exe - die sollte man über den mittel Affengriff hervorgezwungenen Taskmanager in Gang setzen können.

13. maksim19

maksim19 Byte

Hallo!

zu Fall 2: Prüfe im BIOS die Bootreiehnfolge.

1st= Floppy:1.44 MB 3 1/2
    2st= CD/DVD
    3st= IDE-0:Maxtor 6Y080L0
    4st= Disabled

Die Reihenfolge verstellen, bringt nichts.

Fall 1: %SystemRoot%\System32\restore\rstrui.exe - die sollte man über den mittel Affengriff hervorgezwungenen Taskmanager in Gang setzen können.

Da die Startleiste defekt ist, geht auch der Affengriff leider net.

-Könnte es sein, dass ich auf die Diskette für den Ladevorgang, etwas falsches daazu gepackt habe, sodass die Startleiste komplett weiss ist?
    Was kann ich jetzt nun machen??

danke im voraus!
    mfg maksim

14. maksim19

maksim19 Byte

Hallo!

OK, jetzt nochmal zurück zum Anfang, denn das "%SystemRoot%\System32\restore\rstrui.exe" - die sollte man über den mittel Affengriff hervorgezwungenen Taskmanager in Gang setzen können.

Das geht jetzt plötzlich (Zufall)!

Ich habe jetzt das Fenster "Systemeigenschafte" geöffnet.

Kann auf Geräte-Manager zugreifen.

Was soll ich jetzt anstellen?

15. Eric March

Eric March CD-R 80

Führe ich den Task %SystemRoot%\System32\restore\rstrui.exe aus (der Affengriff sollte den Taskmanger erzwingen, das ist ein zentraler Prozess = Dienst; fehlt der ist die K. wirklich am dampfen!) - Datei, Neuer Task - dann kommt bei mir die liebenswürdige Meldung, dass die Wiederhestellungsfunktion abgeschaltet ist (und das soll sie auch sein, meine Tools können das besser als XP!)
    Jedenfalls müsste sich dann der Dialog für die Wiederherstellungspunkte öffnen - wenn aktiv & wenn welche da sind...

Ich habe darus gelesen, dass du nicht von CD booten kannst..?! bie mir liest mein W98 als DOS-Umgebung auch keine CDs weil das Triber fehlen, in der WHK von XP ist das natürlich auch so (Wonne, Wonne, jubilir...) - wann aber sonet soll er keine CDs lesen wie du schreibst??

16. maksim19

maksim19 Byte

Hallo!

Booten, was ich gemacht habe:
    Ich habe eine Bootdiskette erstellt, ohne dieser fährt er net hoch. (Mit dieser Diskette fährt er hoch, heisst es läuft alles bis dahin prima).

Ich verstehe net was du meinst in deinen letzten Zeilen. ??

Task-Manager = Geräte-Manager?
    Wenn ja, dann sieht es bei mir so aus, dass die Geräte-Manager Funktion net funktioniert, denn beim Klicken auf die Taste erscheint ein "Microsoft Management Console" Fenster in dem drin steht, dass "MMC" nicht initialisiert werden konnte (mgl.Gründe: nicht richtig installiert/ ein Teil der Registrierung wurde beschädigt).
    Ich soll mich zudem vergewissern, dass die Datei "Mmcndmgr.dll registriert wurde, indem ich "regsvr32%SystemRoot%\System32mmcndmgr.dll ausführe.

Aber das funktioniert auch net.

Systemwiederherstellung bei "Leistung und Wartung" als auch über "Ausführen" funktioniert net.

was soll ich nun machen?

danke im voraus!
    mfg maksim

17. maksim19

maksim19 Byte

Hi!

Hat sich erledigt.

danke!

mfg maksim

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page