1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC- Kauf 400-450€

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Diab, Jan 11, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Diab

Diab Byte

Guten Tag ich hab mir vorgenommen einen neuen Pc zu kaufen mein budget liegt zwischen 400 -450€. Ich möchte gerne ein Quad Core CPU haben der sollte von Intel sein. Grafikkarte hab ich schon eine ist eine Geforce 7600 GT.

Was könntet ihr mir da Vorschlagen.

mfg Diab

2. omaka

omaka Halbes Gigabyte

3. Diab

Diab Byte

Also übertakten möchte ich momentan nicht und Verwendungszweck ein bisschen Games und Bilderbearbeiten und sowas in der Art also sollte so ein Allround Pc sein.

mfg Diab

4. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Vorschlag:
    Q8200
    Alpenföhn Groß Clockner
    MSI P45 Neo-F
    2x Aeneon 2048MB PC2-6400U (DDR2-800)
    Western Digital Caviar Blue 500GB 16MB SATA II
    Samsung SH-S223F SATA
    Antec Three Hundred
    Enermax MODU82+ 425W

5. Diab

Diab Byte

Wie teuer ist der Insgesamt und kann man die Hardware bei Hardwareversand bestellen.

mfg Diab

6. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Dürfte zwischen 450 und 500 € liegen. Wenns günstiger sein muss, beim Board das MSI P43 Neo-F und beim Netzteil ein Enermax Pro82+ 425W. Dürfte alles bei hardwarevesand zu haben sein.

7. Diab

Diab Byte

Habe eben grad bei Hardwareversand nachgeschaut und den Q8200 gibt es nur als Boxed version.

mfg Diab

8. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Ist doch egal. Boxed Kühler in die Bastelkiste und Alpenföhn drauf schrauben. Außerdem hast du bei der boxed Variante 3 Jahre Garantie (Tray nur 1 Jahr).

9. Diab

Diab Byte

was kann ich als alternative für die Aenon 800 mhz 2GB nehmen da sie zur zeit nicht Lieferbar sind nehmen.

mfg Diab

10. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Günstigen DDR2-800 Speicher von MDT oder TakeMS.

11. Diab

Diab Byte

Last edited: Jan 11, 2009
  12. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Dein Link geht nicht. Die schlechtere Latenzzeit wirst du nicht bemerken.

13. Diab

Diab Byte

Intel Core 2 Quad Q8200 (hardwareversand)

MSI P45 Neo-F (hardwareversand)

2x Aeneon 2048MB PC2-6400U (DDR2-800) (hardwareversand)

bzw Infeneon

Hab selber noch ne Geforce 7600 GT ist die kompatibel

Western Digital Caviar Blue 500GB SATA II (hardwareversand)

Samsung SH-S223F SATA (hardwareversand)

Antec Three Hundred (hardwareversand)

Enermax MODU82+ 425W (hardwareversand)

das wäre die zusammenstellung

q8200 ist die boxed version. genügt der lüfter der eingebaut ist oder sollte ich ein neuen kaufen.

mfg Diab

14. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Eine PCIe-7600GT wäre kompatibel, ja. In Spielen bremst die Karte natürlich gewaltig, aber das ist dir ja vermutlich bewusst.
    Der Boxedkühler reicht aus, aber ausreichend ist ja bekanntlich Schulnote 4. Ein besserer Kühler wäre zu empfehlen.

15. Diab

Diab Byte

Könnte ich den Boxed Kühler einfach ab bauen und den neuen Kühler einbauen.

mfg Diab

16. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Warum abbauen? Wenn du ihn nicht montierst musst du ihn auch nicht entfernen ;)
    Der boxed Kühler kann problemlos und ohne Garantieverlust getauscht werden. (auch wenn er schon montiert ist)

17. Diab

Diab Byte

Mainboard nicht Lieferbar möchte gerne heute noch bestellen könntet Ihr mir sagen welches.

mfg Diab

18. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Ein MSI P43 Neo-F sollte auch okay sein. Mit P45 gäbe es noch das Asus P5Q. Die Gigabyte Boards sind auch nicht sofort lieferbar.

19. Diab

Diab Byte

okay danke habe ich bestellt und den Arbeitsspeicher von TAKEMS.

mfg Diab

20. Diab

Diab Byte

Hab mir die teile bestellt und bezahlt ein Tag später ist das Gehäuse und der Kühler verfügbarkeit auf Liefertermin unbekannt denkt ihr die haben es reseviert.

mfg Diab

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page