1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC Kauf (Brauche gute Beratung)

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by GELBErsACK, Nov 15, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. GELBErsACK

GELBErsACK Byte

Hallo,

ich hab emich entschlossen mir ein neues PC System zu kaufen, weiß aber nur nicht was ich nehmen soll. Drei Systeme stehen mir zur auswahl:

1. Amd Athlon 64 3200+ Venice S939, MSI K8N Neo 4 Mainboard und eine X850 XT 256MB Grafikkarte.

2. Amd Athon 64 3500+ Venice S939, Gigabyte GA-K8N-SLI Mainboard und 2x Geforce 6600 GT im SLI Modus.

3. Amd Athlon 64 X2 3800+ S939, MSI K8N Neo 4 Mainboard und eine X800 GT.

Also was is nun das beste???
    Danke für eure Antworten!!
    :jump:

2. Ich würd das zweite nehmen...Der Prozessor is gut und grafikkarte ist nich schlecht und ein sli motherboard würd ich sowieso nehen weil der trend sich auf sli zubewegt.

Was wär im 2ten noch drinn? Arbeitsspeicher? Netzteil?...

3. ankeforever

ankeforever Viertel Gigabyte

Ohne die kompletten Komponenten kann man überhaupt nix sagen!
    Netzteil?
    RAM?
    Laufwerke?
    Festplatten?
    Gehäuse?
    Kühlung?

Bisschen mehr wirst du schon verraten müssen!

4. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

er hat ja uahc nur nach dem " Grundstock " gefragt und da würde ich auhc dsa 2. nhemen , besseres board und 2 schöne grakas..
    wichtig #ist nur noch genu ram

5. GELBErsACK

GELBErsACK Byte

Ok
    hier die daten zu den Rechnern:

1. athlon 3200+, rest siehe oben, 1024 (2x512MB) DDR-RAM PC400 3200 Markenhersteller, 160GB 7200upm SATA Samsung/Maxtor 8MB Cache, 16x DVD±R/RW; 48 fach CDRW; 8x DVD Double Layer; 16xDVD lesen; 48x CD lesen 5x DVD-RAM NEC-4550, 550 Watt 140mm Technik Hersteller Power

2. Athon X2 3800+, rest siehe oben, 1024 MB DDRAM PC400 Arbeitsspeicher, Serial ATA 80 GB Festplatte, 16x DL DVD-Laufwerk, 420W SuperSilent Netzteil

3. athon 3500+, rest siehe oben, 1024 MB DDRAM PC400 Arbeitsspeicher, Serial ATA 80 GB Festplatte, 16x DL DVD-Laufwerk, 550W SuperSilent Netzteil

6. ekke13

ekke13 Megabyte

Die Netzteile taugen bei allen dreien nix... ansonsten würd ich auch sagen Konfig zwei

7. ankeforever

ankeforever Viertel Gigabyte

Richtig, genau so ist es: Die Netzteile taugen alle nix, und deshalb würde ich sagen: Finger weg von ALLEN!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page