1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC Kauf für Büroanwendungen!?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by geometer, Feb 11, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. geometer

geometer ROM

Hallo,

ich brauche für diverse Büroanwendungen (Word, Excel, Buchhaltungsprogramme), Internet-Nutzung einen neuen Rechner.

Was haltet ihr von folgender Zusammenstellung:

- Midi Tower 300W
    - Intel Celeron 2.8 GHz
    - Festplatte 80GB Samsung SP 0802N
    - Mainboard Asrock P4VT8
    - Speicher 256 MB 333 MHz
    - Grafikkarte ATI Radeon 9200 SE
    - Floppy
    - CD-ROM Laufwerk

Preis + Zusammenbau +Einrichten: 599 euro

Ist das o.k.?

2. Schugy

Schugy Viertel Gigabyte

3. RaBerti1

RaBerti1 Viertel Gigabyte

Nur Bürokram?

Have a look!

Das Ding läuft. Ist völlig ausreichend für Word & Excel & Mail & Chat & OpenOffice

Software fehlt allerdings in og Zusammenstellung.

Wieviel willst Du ausgeben? Steck lieber noch was Geld in einen ordentlichen Bildschirm/TFT.
    1. macht das Ding was her auf dem Schreibtisch
    2. solltest Du Dir was für Deine Gesundheit gönnen!

MfG Raberti

4. Martin15

Martin15 Halbes Megabyte

Der Service bei Yellochip per Mail ist grandios!!! Wollte da eigentlich meinen PC kaufen, aber dann kam Dell mit seinem Winterangebot :rolleyes:

Martin

5. Gast

Gast Guest

6. Martin15

Martin15 Halbes Megabyte

Der Herr Peter Lustig :D

Für Büroarbeiteiten sollte es schon mindestens 512MB sein, das ist wichtiger als ein aufgemotzter Prozzi, der noch nciht mal viel kann ;)

Martin

7. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

da es nur fürs büro sein soll, soll es nehme ich mal an, sehr billig werden...

nimm einen 1,6GHz duron
    und ein
    MSI KM2M Combo-L als mainboard..das hat vga onboard (is zawr nicht der bringer aber fürs büro reichts locker)

der 1,6er duron ist außerdem schneller als der 2,8er celeron...klingt jetzt für dich komisch, ist aber so...

das sind zusammen 80 euro

dann noch 266er ram von infineon oder MDT (enweder 256MB oder 512MB); da aber die grafikkarte ihren speicher von hauptspeicher abzweigt würde ich eher 512MB nehmen)

und für büroarbeiten reicht meistens auch ne 40er festplatte (nimm einer von samsung doer seagate) mit 5400U/min (schön leise - im büro)

8. pici

pici Kbyte

Für reine Büroanwendungen braucht man eigentlich meistens nicht mal 2,8 GHz und 80 GB HD. Vielleicht lieber noch was an RAM reinbuttern.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page