1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC-Kauf für Office, Multimedia gern mit PC tower links(komplett PC)

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by PCjäger, Feb 22, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. PCjäger

PCjäger Byte

Hallo PC Freunde,

ich bin neu hier begrüße Euch und hoffe hier das mir jemand helfen kann.

PC will ich neu anschaffen: 1. Kosten ca bis 800€ 2. Festpl. sollte 1 Tb haben Arbeitsspeicher mind. 4GByte (oder mehr)
    er sollte schnell booten, und ein HDMI Anschluss haben. und gutes Betriebssystem sowie Prozessor ich las über intel das man auf einen "Haswell-Prozessor" achten soll

2. ich mache sehr viel Office Anwendungen,
    3. er sollte auch eine gute Grafikkarte haben um Videos -Spiele zu machen, alles wackel-flimmerfrei
    4.im Saturn gibt es keine Beratung nenne ich meine Wünsche sagt man: "alle PCs die hier stehen haben das" nun, habe ich einen PC von Saturn mir Tests angesehen und dort steht, der PC sei im Grune für niemanden geeignet, zwar hoher Speicher usw. doch z.B. eine lahme, uralte Geforce GT640

5. mir ist eine gute Grafikkarte wichtig, da mein PC auch noch in 4-5Jahren nutzen will und nicht jährlich neues hardware Zubehör, welches fast die Kosten eines neuen PC wären.

auf was muss ich achten, bei einer guten Grafikkarte ich las z.B. Gefroce GTX660 sei gut- welche Karten sind allgemein gut auch für ausbaufähige Games, videos, Bilders usw???

Ja, Fragen über Fragen...
    mein uralter PC den hat ein Bekannter Wlan fähig gemacht habe einen router (netgear) im Geschäft wird gesagt ich brauche einen WLAN Stift..ich dachte neue PCs haben bereits eine Wlan Karte oder sowas..möchte nicht wieder auf Kabel umsteigen (also PC sollte nicht ständig /Internet abstürzen- und schnelle Leistung)

Bitte, helft mir, ich habe keinen der sich auskennt. Welcher PC hat in etwa komplett das was ich mir vorstelle?
    Ganz liebe Grüße vom PCjäger :rolleyes:

2. PCjäger

PCjäger Byte

MEDION PCs sollen ja gut sein

wie gut ist der Medion Akoya P5388 in dem Zusammenhang meiner Anforderung, also ist da eine gute Grafikkarte, ist der Prozessor gut?
    schnell? hat er USB 2? WLAN-fähig, HDMI-Karte?

sind in den Rechnern überhaupt Office PRogramme vorinstalliert (Word, Excell) das wäre mir sehr wichtig?

Vielen Dank im Voraus
    der PCjäger..:bitte:

3. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Die meisten Hersteller installieren eine 60 Tage Demoversion von MS-Office. Kaufen musst du die Lizenz extra.

4. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Intel Core i5-4570

EKL Alpenföhn Sella
    Alternativ: Cooler Master Hyper TX3 Evo

ASRock B85 Pro4
    Alternativ: Gigabyte GA-B85M-D3H

Crucial Ballistix Sport Kit 8GB DDDR3-1600
    Alternativ: TeamGroup Xtreem Kit 8 GB DDDR3-1600 oder G.Skill Ares DIMM Kit 8GB DDDR3-1600

Sapphire R9 280X
    Alternativ: MSI R9 280X 3G oder Gigabyte GTX 770 WF3X OC

Optional: Crucial M500

Seagate Barracuda 7200.14 1TB
    Alternativ: Seagate Barracuda 7200.14 2TB oder Western Digital Caviar Blue 1TB, 64MB Cache

Pioneer DVR-221
    Alternativ: LiteOn iHAS124

BitFenix Shinobi USB 3.0
    Alternativ: Cooler Master N400 oder Xigmatek Midgard II

be quiet! System Power 7 450W (Achtung: Ohne [handelsübliche] Schrauben)
    Alternativ: Fortron Aurum S 500W

Wird der BitFenix Shinobi mit nur einem Gehäuselüfter gekauft (Variante ohne Sichtfenster!), sollte ein 2. Lüfter separat hinzugekauft werden. Die Variante mit Sichtfenster ist mit 2 Lüftern ausgestattet.
    Modellvorschläge: Enermax T.B.Silence oder Scythe Glide Stream

Den WLAN-USB-Stick übernimmst du. Windows 7 gibt es für 35 € in der Bucht.

5. +1 für den Boss, super Konfig,
    auch BF4 wird @Ultra@Full HD mit mind. 50FPS laufen :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page