1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC-Kauf: Geeignet für Update auf Windows 9 ?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by hardy111, Sep 7, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hardy111

hardy111 Byte

Hallo liebe Experten,
    ich muss mir notgedrungen einen neuen PC mit - leider - Windows 8.1 kaufen.:( Dieses Betriebssystem wird ja nicht sehr gelobt; ich hab mir den Desktop und das "Kachelmenü" schon mal angesehen, bin nicht begeistert davon.

Meine Frage an Euch: Könnte ich mit der folgenden Konfiguration später problemlos auf Windows-9 updaten?
    HP Pavillon, Prozessor i5-4460S (4 x 3,2 GHz), 12 GB RAM, Grafikkarte AMD Radeon R7 (2 GB)
    Wenn ihr meint, dass auch WIN-9 auf dieser Maschine eines Tages gut läuft, würd ich den PC beruhigt kaufen.

Vielen Dank schon für Eure Tipps!

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

unbesehen kann die Hardware unter Windows 9 laufen, denn die Systemvoraussetzungen sind weitaus niedriger angesiedelt. Zudem kann ein Win 9-Upgrade bei vorinstalliertem Win8.1 möglicherweise kostenfrei erfolgen. (Ein vielgelesenes Gerücht!)
    Ich versteh eure ganzen Klagen nicht. Es ist reiner Desktopbetrieb mit dem Win 8.1 möglich, so als hätte man ein Win7-Desktop-Rechner vor sich! Zu 99,9 % merke ich jedenfalls nichts von einer Modern GUI (Kachel-GUI). Das kann man alles ausklammern, da bremst auch nichts aus. ClassicStart Menu 4.x installieren, fertig.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Windows 8.1 soll mit Classic Shell erträglich sein und wenn Windows 9 da ist, wird es das bestimmt auch wieder als günstiges Update erhältlich sein. Allerdings wird das wohl nur mit Tricks per DVD installierbar sein. Normalerweise kriegt man das Update als Datei und installiert es unter der alten Windows Version, wenn die gestartet ist. Den Fertig PC gibt es aber wohl nur mit Windows 8.1 und das ist dann mit dem BIOS verdongelt, also ohne Lizenzaufkleber.

4. hardy111

hardy111 Byte

Okay, wenn sich Win8.1 so leicht auf einen brauchbaren Desktop hinbiegen lässt, dann brauch ich mir ja wegen eines Updates gar keine Sorgen machen.
    Es ist zwar nebensächlich - aber hat Win8.1 eigentlich auch so schöne transparente Fenster wie mein Vista?

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

6. hardy111

hardy111 Byte

Danke für die Infos, sehe schon klarer! :)
    Hardy

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page