1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC Kauf - Helft mir bitte

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by zenok, Apr 3, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. erdin.ger

erdin.ger Megabyte

Der Lüfter ist ein wenig laut im 3D Modus, im 2D Modus geht es grad noch!
    Gegebenenfalls tauscht du ihn halt durch einen neuen Lüfter aus!

2. zenok

zenok Byte

wie? kann man den lüfter an der GraKa austausche?
    Und ja wie udn welchen sol ich da nehmen?

3. Alinho

Alinho Kbyte

Ne ich meinte den Grafikakrtenkühler. Das gesparte Geld im vergleich zur x1800xt investierst du dann in nen neuen graka kühler.

4. zenok

zenok Byte

ja, aber wie kann man denn dann austauschen?
    und was kann man da nehmen? sry, aber ich hab nich gewußt, dass man grfikkarten kühler austausche und sogar einzeln kaufen kann.

5. Muddi

Muddi Megabyte

Wenn du einen besseren Grafikkartenlüfter kaufen willst, dann nimm den Zalman VF 700 Alcu.

6. zenok

zenok Byte

Ich bin grade auf ein Komplettsystem bei www.lahoo.de gestoßen.
    Ich wollt mal fragen ob das nicht auch eine gute Alternative ist?

Prozessor:
    AMD Athlon 64 4200+ X2 Dual Core (Sockel 939)
    Prozessorkühler:
    Orginal AMD Kühler
    Mainboard:
    MSI K8N Neo 4-F
    Chipsatz nForce 4, 4x DDR DIMM (266,333,400MHz), 1xPCI-E (x16, x4, x1) 4xPCI, 7.1 Kanal Audio, IDE-RAID, Serial ATA/RAID, Gigabit LAN, max. 10x USB-Ports
    Arbeitsspeicher:
    1024MB (2x512MB) DDR-RAM Samsung/Infineon PC400 Speicher
    Grafikkarte:
    256MB NVIDIA Geforce 7900 GT PCI Express TV+DVI
    Festplatte:
    250GB 7200upm SATA Samsung/Maxtor 8MB Cache
    Laufwerke:
    16x DVD-Multiformat Double Layer Brenner
    Gehäuse:
    550 Watt Thermaltake Soprano Tower

LINK: http://www.lahoo-computer.de/shop/product_info.php?products_id=1290

Ich würde mich über eure Stellungsnahme echt freuen, weil ich mir immer noch total unsicher bin, was ich mir jetzt kaufen soll.

7. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

also:

CPU ist Ok.
    der Boxed Kühler reicht aus, ist aber nicht so leise
    Samsung Platten stehen bei mir gerade ganz unten im Kurs.
    Mit Maxtor hatte ich nie Probleme, die sind im mom leider recht laut.
    Grafikkarte ist super!

Das 550W NT kannste in die Tonne hauen! da nimm ein 420W...450W Marken Netzteil von BeQuiet Tagan. enermax

8. zenok

zenok Byte

ist AMD 64bit X2 4200+ besser als n AMD 64bit 4000+ fürs zocken und sonstigen normalen gebrauch?
    Was sagt ihr zu dem mainboard?
    Habt ihr erfahrung mit www.lahoo.de?

9. erdin.ger

erdin.ger Megabyte

In Multitasking ist der X2 4200+ vorne.
    Bei Spielen, die kein Dualcore unterstützen, also bei denen der Rechner nur mit einer CPU arbeiten kann, liegt der 4000+ vorne.
    Alle neu entwickelten Spiele, wie COD 2 unterstützen aber schon Dualcore, d.h. dort liegt dann wieder X2 4200+ vorne.
    Ich würde auf jeden Fall den X2 nehmen!
    In Sachen Multitasking und Zukunft liegt der längen vorraus

10. zenok

zenok Byte

mit was für einem AMD 64bit Prozessor kann man den AMD 64bit X2 4200+ vergleichen? Aber zum Spielen aktueller 3D Shooter reicht es doch (der X2 4200)?
    Wie ist denn dass mit den Dual Core Prozessoren?
    Ich dacht es wären dann zwei 4200+ Kerne in dem Prozessor. Dann müsste der X2 4200+ doch eigentlich besser als der 4000+ sein?

11. FlipFlop2005

mit einem A64 3700+.
    Ja natürlich reicht das aus

12. zenok

zenok Byte

ich habe mal gehört, dass es mir einem Dualcore Prozessor, manchmal zu problemen kommen kann. Und der Computer dann abstürzt.
    Gibt es solche Probleme mit Dual Core Prozessoren?

13. FlipFlop2005

das liegt dann nicht na den CPUs sondern eher an zu schwachen/schlechten Netzteilen oder irgendwelchen Hornochsen die nicht wissen was sie tun....

14. Muddi

Muddi Megabyte

Sag mal zenok, du kannst dich auch nicht entscheiden.
    Erst willst du ein Komplettsystem, obwohl alle davon abraten.
    Dann wolltest du dir einen PC zusammenstellen, was ich und Anke auch geraten haben. Aber als wir eine schöne config zusammengestellt haben, willst du eine X1800XT kaufen.
    Und jetzt bist du wieder bei schrottigen lahoo.de-PCs angelangt.

Warum man Komplettsysteme meiden sollte, haben wirst du ja hoffentlich mittlerweile verstehen.

Also dieses Angebot müsste wieder mit 100 Euro bearbeitet werden. Das heißt neues NT und CPU Kühler.
    Das wären wir bei 1300 Euro. Und dafür bekommt man etwas besseres, wo man weiß, was man hat.

15. Bridlex

Bridlex ROM

Wenn Du an übertacktung denken solltest währe der AMD 3700 SAn Diego der bessere. Der eröffnet mehr Möglichkeiten als der 4000 er.

Einen Guten Game PC bekommst DU auch unter € 1200.- .

Bridlex

16. FlipFlop2005

bitte was? der 4000+ hat den höheren Multi und oist von hauis aus höher getaktet. der kann also höher gehen, muss nicht. aber es geht hier um einen XSer nicht um nen Single Core

stimmt

17. zenok

zenok Byte

ja, tut mir leid, wegen dem hin und her.
    Aber ich hab einfach schiß, dass wenn was kaputt geht ich dann richtige Probleme mit hardwareversand bekomme.
    Und lahoo, bietet halt "dell ähnlichen" service an. (3 Jahre voll garantie und nächsten Tag abholservice und so weiter ...)

Und das Netzteil is doch gar nich so schwach. (550 Watt)
    http://www.brunen-it-shop.de/shop/p...=1290&osCsid=56df7f5b69192cc0f3e8f8898e7a9102

Hardwareversand habe ich nich vergessen und find ich immer noch sehr gut, aber ich hab halt wie gesagt, sorgen wenn was passiert.

PS: Ist lahoo, bzw. das lahoo angebot echt so schlecht?

18. FlipFlop2005

zum vergleich:

LC Power 550W :http://www.geizhals.at/deutschland/a135380.html

BeQuiet P6 430W :http://www.geizhals.at/deutschland/a191491.html
    nun rechne mal nur die Amperwerte auf den 12V Leidtungen zusammen, du wirst sehen, das BeQuiet deutlich vorne liegt.
    Ausserdem sind die Werte auf dem LC mit Sicherheit nicht vertrauenswürdeig.

Ich selber hatte mal eins, und das hatte nur Spannunsschwankungen. Seitdem ein Tagan Easycon bei mir seine Arbeit verrichtet habe ich das nicht mehr.

Also lieber ein bisschen ins Netzteil investieren.

19. zenok

zenok Byte

ja, nt kann ich ja immer noch dann neu kaufen und einbauen.

Aber was is jetzt mit dem service bei hardwareversand?
    Hat da jemand von euch schon erfahrung(en) gemacht?

PS:Ich will kein neues Thema aufmachen:
    Was ist denn der unterschied zwischen AMD 64bit 4000+ und der AMD 64bit 4000+ BOX Variante?
    Ich hab nur fetsgestellt, dass da eine höhre Spannung auf dem Chip ist. Hat das auswirkung auf die Leistung des Prozessors?
    Oder warum kostet die BOX Variante ca. 50 € mehr?

20. FlipFlop2005

ohne ein anderes Netzteil würde ich ihn nichtmal starten

ich habe dort schon ein paar mal bestellt, super shop

Boxed= mit Kühler, wobei der nicht sehr leise ist

das ist quatsch

ds ist halt einfach so, mal ist die Boxed, mal die tray Variante günstiger. Ich würde auf jeden fall die Tray nehmen, denn für die 50€ kriegst du einen hammer Lüfter

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page