1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Pc Kauf High End Fast Ohne Limit Aber Was

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by fuchordog, May 22, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. fuchordog

fuchordog Byte

Hi möchte mir nen NEUEN zu bin mir aber net sicher was sicher is nur der TFT wird BENQ FB937s+ und es soll nen 64ér amdeler sein limit is mit dem Benq so ca 1900€ sein ah und 2 Graka´s soll er auch haben hab ihr ne idee?? :bet:

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

3. hertert

hertert Kbyte

genau und dazu 1024 MB RAM von MDT und ein SLi Board von ASUS.

4. fuchordog

fuchordog Byte

warum den nur nen 3500 ?und ich dachte so an corsair speicher warum mdt ? ja an 500 watt dachte ich auch aber was fürn netzteil sollte es sein

5. magiceye04

Naja, wenn noch Geld übrig ist, kannst Du die CPU auch noch aufstocken...

Netzteil - such Dir eins aus: http://www.de.tomshardware.com/praxis/20050224/index.html , ich persönlich bin mit Tagan ganz zufrieden.

Wenn Du vorhast, ein wenig zu übertakten, würde ich auch Corsair o.ä. nehmen. Wobei auch MDT schnelleren RAM als PC400 bietet. Ansonsten wäre es rausgeworfenes Geld, denn die schnelleren Timings sind subjektiv nicht zu bemerken.

6. fuchordog

fuchordog Byte

OK das hilft mir weiter nun warum kein msi board ? zum thema 2 6600 gt sind doch schneller als eine 6800 ulltra und billiger zwei 6800 ultra legen ja bei ca. 760 € dat is ein bischen viel

7. fuchordog

fuchordog Byte

also
    cpu 3500+ mit venice kern
    board asus sli deluxe
    graka 2* 6600 gt welche oder 6800 ultra ? welche
    speicher mdt 1024
    brenner plextor dvd
    festplatten ???? dachte an raid mit ca. 300 gb
    netzteil sollte ein netzteil heute auf der 12 v leitung net min. 16 ampere haben hat von der liste oben keiner ??
    gehäuse dachte ich an alu von lian li ??
    fragen über fragen ?

8. magiceye04

Hast Du den verlinkten Bericht überhaupt durchgelesen?

Und die Netzteile haben mit Sicherheit alle mind. 16A bei 12V.

9. Necromanca

Necromanca Megabyte

Soll das deutsch sein ???

10. fuchordog

fuchordog Byte

NUN NECROMANCA ES TUT MIR SEHR LEID WENN ICH ALS AUSLÄNDER NICHT DEINEN DEUTSCHEN WORTSCHATZ SO BEHERSCHE WIE ES DIR BESTIMMT DA FÜR ENTSCHULDIGE ICH MICH DOCH DIREKT !!

ZU MAGICEYE04
    hab dir mal die werte zu den netzteilen hier kopiert besser bekomme ichs net hin habe auf der 12 v leitung bei keneim 16 ampere wenn ich mich täusche berichtige mich bitte zu den graka also wenn ich das richtig gedeutet habe was ich gelesen habe sind zwei sli 6600gt schneller als eine und schneller als ne 6800 ultra ist das richtig ?
    Nexus NX-4090
    400W CoolerMaster RealPower
    450W Ultra X-Connect
    500W Zippy PSM6600-P
    600W
    Full Load
    +3.3V
    Imax 3.28 V
    22.7 A 3.22 V
    28.9 A 2.95 V
    28.0 A 3.14 V
    30.3 A
    +5V
    Imax 4.93 V
    15.0 A 4.83 V
    19.1 A 4.95 V
    21.3 A 4.87 V
    20.0 A
    +12V1V
    Imax 12.32 V
    9.8 A 12.23 V
    9.9 A 12.21 V
    11.7 A 11.80 V
    15.8 A
    Imax +12V2V 12.29 V
    9.8 A 12.18 V
    9.9 A 12.21 V
    11.7 A 11.70 V
    15.8 A

11. fuchordog

fuchordog Byte

Ok habe mir den bericht über sli nochmals gründlich durchgelesen und ihr habt recht nunwerde ich doch wohl ne 6800 ultra hohlen

Danke nochmals für den hinweis!!!

12. magiceye04

Das was Du hier an Meßwerten reinkopiert hast, sind einfach die Testlasten. Die maximal lieferbaren Ströme wurden nicht getestet, so weit ich das beurteilen kann. Aber man kann sich ja nach den technischen Daten der Hersteller richten.

13. fuchordog

fuchordog Byte

da könntest du natürlich recht haben !!

14. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

Ja, zwei 6600GT sind im Qualitätsmodus (!) schneller als eine 6800GT oder Ultra. Für dein Preislimit bekommt man allerdings auch zwei 6800GT, welche ich auch kaufen würde! Die 6800Ultra lassen wir erstmal außen vor.
    Die Netzteile die du da genannt hast vergiss gleich wieder! Tagan, BeQuiet! und Enermax heißen da die Hersteller, die du nehmen solltest!
    ich würde das Tagan TG480-U01 PFC empfehlen! Das hat genug Power! 16A auf der 12 Volt Leitung reichen bei einem SLI-System bei Weitem nicht mehr aus!
    Als Mainboard würde ich übrigens das DFI Lanparty UT NF4 SLI-D Sockel 939 nehmen. Dann kannste später auch noch ordentlich übertakten. Wenn ich nachher noch Zeit habe, dann stelle ich dir das System nochmal übersichtlich zusammen!

Ach, und das mit dem Ausländer zählt nicht. :P Immerhin waren deine vier folgenden Posts gut verfasst. Also das nächste mal nicht so hastig und den "edit" Button benutzen, damit wir uns nicht deine Sätze selbst zusammen suchen müssen. ;)

15. fuchordog

fuchordog Byte

@ Marian R. also 2 6800 GT gut !! an BEQuiet dachte ich auch da ich zurzeit auch eins habe ! wenn du zeit hättest würde ich mich freuen und zum thema AUSLÄNDER ES WAR MITTEN IN DER NACHT :-)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page