1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC-Kauf / Konfiguration

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by 13loodstone, Apr 1, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo liebe Leute,

Ich möchte mir demnächst einen neuen Gaming PC zulegen.
    Da ich mich bezüglich PC's und den Zusammenbau aber wenig auskenne(zB. passt Komponente A zu Komponente B? etc.), hier mal von www.hardwareversand.de ein Vorschlag:

Prozessor
    Intel Core i7-2600K Box, LGA1155
    Artikel.Nr. HV20I7K6DE

Mainboard
    ASUS P8P67 EVO Rev 3.0, Sockel 1155, ATX, DDR3
    Artikel.Nr. HV1139ULDE

Arbeitsspeicher
    16GB-Kit Corsair XMS3 PC3-14900U CL9-10-9-27 (DDR3-1866)
    Artikel.Nr. HV20CD42DE

Gehäuse
    BitFenix Shinobi Midi-Tower GERMANY Edition - black/red/gold, Window, ohne Netzteil
    Artikel.Nr. HV203I39DE

Grafikkarte
    Gainward GeForce GTX 560, 2GB GDDR5
    Artikel.Nr. HV1024WMDE

Netzteil
    be quiet! SYSTEM POWER BQT S6-SYS-UA-700W 80plus bulk
    Artikel.Nr. HVR700SBDE

Festplatte
    SEAGATE Barracuda Green 2TB 5900.3 SATA 3 6Gb/s 64MB 8,9cm (3,5")
    Artikel.Nr. HV13SBG2DE

Prozessorlüfter
    Sie haben aktuell eine CPU gewählt, bei der ein Lüfter bereits enthalten ist.
    Auswahl

Optisches Laufwerk
    LG GH24LS bare schwarz
    Artikel.Nr. HV207GL4DE

Preis hiervon ist ca. 1000€
    Preisrahmen: 1000€-1200€

Ich möchte den PC später möglicherweise auch noch einmal aufrüsten, anstatt mir einen komplett neuen zu kaufen.

Was haltet ihr davon?
    Passt alles zum Mainboard, passen alle Komponenten zusammen?
    Habt ihr Verbesserungsvorschläge?
    Und vor allem, ist hardwareversand seriös, oder gibt es da Probleme?

Vielen Dank schonmal im Vorraus =)

Mfg, Jonas

P.S.: Bitte nur Leute melden, die wirklich Ahnung davon haben - Vielen Dank

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Für einen Gamig-PC stimmt das Verhältnis aus CPU und Grafikkarte nicht.
    Lieber statt des ultraschnellen i7-2600 einen immer noch schnellen i5-2500 und dafür statt der Einsteiger-Grafikkarte eine schnelle Karte, also mindestens GTX560ti448 oder HD7850.

Die CPU wird eine Weile schnell genug sein - da findest Du in ein paar Jahren nichts mehr zum Aufrüsten, wenn es nötig sein sollte oder es kostet unverhältnismäßig viel (so zumindest die Erfahrungen mit Intels letzter CPU-Generation)
    Grafikkarten kann man ohnehin immer problemlos tauschen.

Das Netzteil ist erstens billig (zwar besser als NoName, aber technisch leicht veraltet) und 2. maßlos überdimensioniert.
    Für das Geld bekommst Du bereits ein sehr gutes StraighPower E9 oder FSP Aurum oder SuperFlower GoldenGreen um die 450-500W (und das längt selbst für High-End-Grafikkarten noch aus).

Unsere bereits optimal passenden Beispielzusammenstellungen hast Du ja sicherlich nur übersehen, oder?
    http://www.pcwelt.de/forum/kaufbera...ich-geldbeutel-stand-04-12-a.html#post1149511

Und Hardwareversand hat überwiegend sehr gute Beurteilungen: http://geizhals.at/de/?qlink=hardwareversand.de&subi=infos

Last edited: Apr 1, 2012
  3. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

4. Last edited: Apr 1, 2012
  5. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Das ist bei dem Mainboard witzlos, die 12GB Kits sind Überbleibsel des Sockels 1366 und seinem Triple Channel SI. Entweder 8 oder 16GB RAM.
    BTW, wofür brauchst Du mehr als 8GB? Die voll zu bekommen ist schon eine echte Herausforderung..,

6. Boss im Block

7. Okay danke, werde es dann wohl bei den 8 GB belassen.
    Gibt es alternativen zu den vorgeschlagenen SSD Festplatten? Da ich keine von diesen bei meinem PC-Konfigurator bei hardwareversand finde.

EDIT: Kann ich folgendes Gehäuse auch verwenden, oder entstehen dadurch für mich etwaige "Nachteile" (:P) http://www2.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=52114&agid=631

Last edited: Apr 1, 2012
  8. Boss im Block

9. Mit selber zusammenbauen siehts aber schlecht aus... =/

10. Boss im Block

11. Oh.. Vielen Dank, das muss ich wohl übersehen haben.

Hättest du vielleicht die Güte, mir noch 2 Fragen zu beantworten?

1. Ein Paar Posts weiter unten hab ich wegen dem Gehäuse gefragt - Weißt du da was?

2. Ich benötige außerdem noch eine WLAN-Karte - Irgendwelche Vorschläge?

12. magiceye04

Das Gehäuse hat nur USB2.0, noch kein 3.0 - ansonsten spricht nichts dagegen.

WLAN ist zum Spielen eher suboptimal. Kabel geht nicht?

13. NOCH nicht.. werde vorraussichtlich in ~6 Monaten umziehen - Dann wahrscheinlich Kabel, solange noch WLAN, deswegen bräuchte ich eine Karte (Am besten eine von Hardwareversand, wenn jemand Vorschläge hat :P)

Mfg

14. Boss im Block

15. Okay.. Vielen vielen lieben Dank - Werde mir den PC dann mal in ca 2 Wochen bestellen, Hoffentlich klappt alles.

Ihr wart mir wirklich eine große Hilfe - Eine klasse Community hat es hier

:danke:

16. Boss im Block

In 2 Wochen sind möglicherweise andere Komponenten attraktiver. Lass dann noch mal drüber gucken, wenns unmittelbar bevorsteht.

17. Okay.. Werde dann vorm bestellen nochmal hier in diesem Thread meinen Warenkorb posten.

Danke nochmal =)

P.S. Außerdem ist sowieso keine der vorgeschlagenen Grafikkarten momentan lieferbar.. Lieferzeit über 7 Tage (Also unbekannt) :aua:

18. Boss im Block

Dem widmen wir uns dann. Bis dahin.

19. Eine ganz kleine Frage noch, bevor ich in ~1 1/2 wochen nochmal zusammenstellung vor der Bestellung poste.

Spricht etwas dagegen, anstatt
    http://www1.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=57698&agid=1165
    diese hier
    http://www1.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=57152&agid=1165
    zu verwenden?
    Laut Gamestar leiser + bessere Leistung und nur 8€ teuerer.
    Würde für die Powercoler noch das be quiet! STRAIGHT POWER BQT E9-500W 80+Gold genügen? (i5-2500 Prozessor)
    Die zuerst genannte von Sapphire ist bei hardwareversand permanent vergriffen..

Mfg =)

P.S. Hoffe auf eine Antwort vom Boss im Block =P

Last edited: Apr 4, 2012
  20. magiceye04

Die wird wahrscheinlich lauter sein, weil höher getaktet, aber nur ein Lüfter.
    Deutlich mehr Strom wird sie eher nicht brauchen, ergo reicht auch das Netzteil.
    Sapphire hat halt einen guten Ruf. Aber vielleicht ist die ja in einer Woche wieder lieferbar.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page