1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC-Kauf, Preis ok?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by timo 456, Apr 21, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. timo 456

timo 456 Byte

Hallo Leute bin neu hier und wollte nicht extra einen neuen threat(oder wie es geschrieben wird) öffnen also schreib ich mal hier rein wenn das falsch ist bitte ich um entschuldigung:bet:

aber zum thema findet ihr den preis* für dieses system in ordnung

- Festplatte: * 250 GB SATA, 7200rpm, 8MB
    - Laufwerk: 20x DVD+-RW Double Layer Brenner
    - Soundkarte: * Creative Sound Blaster Audigy
    - Grafikkarte PCI-E: 896 MB NVIDIA Geforce GTX 260 PC
    - Arbeitsspeicher: 4096MB DDR2 Dual Channel 800Mhz
    - Prozessor (Intel): Intel Core 2 Quad Q8200 4x 2.33G
    - CPU Kühler: * High End Wasserkühlung, intern
    - Mainboard (Intel): IPN73-BA (Chipsatz: nForce 630i)
    - Netzteil: 550 Watt BeQuiet (Empfehlung! Se
    - Gehäuse: Thermaltake Armor JR Midi Tower
    preis* 790€

und kann man mit win xp sp3 die 4 gb ram voll ausnützen da ich nicht weiß ob es jetzt 32 bit hat oder 64 bit :bahnhof:

wär nett wenn ihr antworten würdet:bitte:

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Die Summe der Einzelteile (ohne Windows) wären ungefähr 600€.
    + was auch immer das für eine ominöse Wakü sein soll.
    Dann lieber 30€ für einen guten Luftkühler.

Aber der Rechner sieht insgesamt etwas unausgewogen aus.
    Das Mainboard ist sehr merkwürdig - Intel würde nie einen Nforce-Chipsatz verbauen. 630i ist ein uralter Billigchipsatz

Ich würde da mindestens noch ein anständiges Mainboard reinnehmen, die Festplatte mindestens 500GB und zwar eine aktuelle von WesternDigital, Seagate oder auch Samsung.
    Dann dürfte der Preis halbwegs passen, sofern das ein Händler vor Ort mit Service ist.

Wenn Du nicht weißt, was für ein Windows das ist, kann man auch nicht sagen, ob die 4GB voll ausgenutzt werden.

Last edited: Apr 21, 2009
  3. mutant-enemy

mutant-enemy Kbyte

Selbst wenn - XP 64 Bit ist nicht unbedingt empfehlenswert. Damit hat man nur Ärger (Treiber, Windows-Updates, etc.). Dann doch lieber Vista 64 Bit oder XP 32 Bit und dann auf Windows 7 warten.
    Klingt für mich alles verdächtig nach einem Komplett-Pc oder nach gebraucht. Wie auch immer, magiceye hat schon gesagt, dass der etwas teuer ist für das was er (nicht) kann.

4. timo 456

timo 456 Byte

ja also die festplatte ist gewollt so groß da ich nicht mal über die 17 gb beim jetzigen pc komme und der ist zusammengebaut am pc mach ich nichts herum auseinanderbauen geht ja aber dann das er funktioniert zusammanbauen:grübel:

und was ich vergessen hab es sind noch zwei normale lüfter verbaut da die wasserkühlung nur für die cpu ist
    und noch was ich meine die das mainboard falsch angegeben zu haben ASUS P5N73-CM (Chipsatz: NVIDIA GeForce7100/nForce 630i das müsste es sein oder ist das dasselbe?und die festplatte ist wählbar von WD, Samsung, Seagate/Maxtor oder Hitachi
    auf den pc hab ich dann 2 jahre garantie vor ort abholservice

und was macht eigentlich das mainboard??? ich weiß da nichts drüber
    wie kann man den herausfinden ob das jetzt 32 oder 64 bit sind ich hab win xp ja schon daheim hatte noch eins übrig ?

5. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Ich rate von dem PC ab, da der Chipsatz wirklich uralt ist und die Wasserkühlung auch nicht gerade vertrauenserweckend klingt. Außerdem ist nicht ersichtlich um welche GTX 260 es sich handelt. Der Ram wird auch nicht erwähnt. Orientiere dich lieber am Sticky.
    http://www.pcwelt.de/forum/kaufbera...ich-geldbeutel-stand-03-09-a.html#post1149511
    http://de.wikipedia.org/wiki/Hauptplatine
    Was ist denn der Hauptverwendungszweck des Computers?
    Wie hoch ist dein Budget?
    Möchtest du übertakten?
    Wie groß ist dein Monitor?

6. timo 456

timo 456 Byte

also ich gebe bis 800 € aus aber ich denke schon das ich den pc haben will ich wollte nur wissen ob er zu teuer ist. aber ich hab nen 19 zoll bildschirm :aua: und benütz ihn zum spielen aber noch nicht die neuesten grafikbomben

7. timo 456

timo 456 Byte

übertakten nein

8. timo 456

timo 456 Byte

etwas genauer es ist ein asetek kühler die 896MB NVIDIA® GeForce™ GTX 260 PCI-E, DVI und der hersteller des ram ist OCZ

9. omaka

omaka Halbes Gigabyte

10. timo 456

timo 456 Byte

macht das den viel aus wen er nicht so ganz ausgeglichen ist und kann man das mit übertakten aufheben mein vorschlag wäre so
    - Festplatte: * 250 GB SATA, 7200rpm, 8MB von Seagate
    - Grafikkarte PCI-E: 896 MB NVIDIA Geforce GTX 260 PCI-E, DVI
    - Arbeitsspeicher: 4096MB DDR2 Dual Channel 800Mhz von OCZ
    - Prozessor (Intel): Intel Core 2 Quad Q8200 4x 2.33G wird übertaktet da CPU Kühler: * High End Wasserkühlung asetek, intern
    - Mainboard (Intel): IPN73-BA (Chipsatz: nForce 630i) wird aufgerüstet
    - zwei lüfter

11. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Glaubst du wirklich, dass diese Wasserkühlung "High End" ist?
    Naja, gegen Beratungsresistenz kann man nichts machen :wink:

12. timo 456

timo 456 Byte

wasserkühlung ist wasserkühlung gibts bei mir keinen unterschied und mein kumpel hat auch dort einen pc gekauft und der sagt das die kühlung wirklich sehr gut ist

13. timo 456

timo 456 Byte

aber auf die wasserkühlung kommt mir nicht an kann ja auch nen normalen lüfter nehmen ist ja kein problem wenn du als fachman das sagts und ich als noob das nicht weiß aber würde der preiß den so passen und währe es so ausgewogen wie ich es geschrieben mit übertakten?

14. timo 456

timo 456 Byte

das stimmt denn jeder sagt was anderes das ist das problem

15. timo 456

timo 456 Byte

- Festplatte: * 250 GB SATA, 7200rpm, 8MB von Seagate
    - Grafikkarte PCI-E: 896 MB NVIDIA Geforce GTX 260 PCI-E, DVI
    - Arbeitsspeicher: 4096MB DDR2 Dual Channel 800Mhz von OCZ
    - Prozessor (Intel): Intel Core 2 Quad Q8200 4x 2.33G
    - CPU Kühler: * High End Wasserkühlung asetek, intern
    - Mainboard (Intel): IPN73-BA (Chipsatz: nForce 630i) wird aufgerüstet
    - zwei lüfter :btt:

16. Kontar

Kontar Viertel Gigabyte

Welche Spiele sind das denn zum Beispiel? Für Tetris & Co benötigt man kein 800€ System... überspitz ausgedrückt.

Ansonsten kann ich dir auch nur empfehlen dich mal in dem geannten Thread für Beispielzusammenstellungen umzuschauen. Mit dem aktuellen System kaufst du zum Teil Schrott, daher ist der Preis nicht gerechtfertigt.

Und Wasserkühlung ist genauso wenig = Wasserkühlung wie Auto = Auto ist...
    Da gibt es empfindliche Unterschiede in der Qualität, welche sich durch Geräuschfaktor, Wartungsintensität und Effizienz bzw. Kühlleistung äußern. Sollte die Anlage zum Beispiel nach einiger Zeit undicht sein, auf Grund von porösen Dichtungen, gibt das ne ordentliche Sauerei.

17. timo 456

timo 456 Byte

ok leute ihr seid ehrfahren also wärd ich mal auf euch hören ich hab ein bisschen gesucht hab jetzt fast dasselbe mit nem q 9550 und nem besseren mainboard Asus P5Q Pro :bet: vielen dank :wink::danke: und das wars dann auch sonst muss ich noch 80 mal unkonfigurieren und komm nicht mehr zum kaufen hab mir sehr geholfen ( mal schaun wie die wasserkühlung ausfällt ich geb dann bescheid) kann geschlossen werden :zu:

18. timo 456

timo 456 Byte

keine sorge wenn da was nicht stimmt mit der wasserkühlung stimmt bei denen im laden nichts mehr kannste mir glauben hab schon genug leute rund gemacht siehe media markt oder mega company ( schrecklich diese laden )

19. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Eine 250er Platte kostet 35€, eine 500er 40€. Zudem sind die 250er noch alte, langsame Modelle.
    Bei einem 800€-PC würde ich allein schon deswegen eine aktuelle Platte nehmen. Ob die nun zu 95% leer bleibt, ist doch erstmal egal.

Das Mainboard ist Jahre alt, für einen billigen Office-PC vielleicht brauchbar, aber nicht für einen Spiele-Rechner.
    Das Mainboard ist das Grundgerüst des ganzen PCs, das sollte aktuell sein, damit man in ein paar Jahren bei Bedarf auch noch was aufrüsten kann.

Für den Einsatzzweck würde ich den Rechner so wie er ist, nicht nehmen.

Jeder gute 30€ Luftkühler wird besser als eine Spielzeugwasserkühlung sein. Wenn die einen genauen Namen hat, lass ich mich aber gern vom Gegenteil überzeugen. Aber bei einer guten Wasserkühlung würde man gleich die Graka noch mit einbeziehen.

Und außerdem könntest Du mal lernen, den ÄNDERN-Button zu benutzen. Deine Monologe machen den Thread nicht gerade lesbarer. :rolleyes:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page