1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC-Kauf über Hardwareversand

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Tea Jay, Apr 26, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Tea Jay

Tea Jay ROM

Servus!
    Mir ist heute Mittag meine 5 Jahre alte Mühle komplett abgeschmiert. Da ich eh vor hatte mir ein neues System zu zulegen, wird jetzt halt Nägel mit Köpfen gemacht. Allerdings wollte ich noch vorher schnell wissen, ob die Konfi so in Ordnung ist.
    Hauptsächliche Einsatzbereiche wären: Internet, Office, Spiele. Ich möchte mir allerdings die Option zum Übertakten offenlassen. Hoffe, dass ist mit dem MB und RAMS so möglich. Des Weiteren habe ich nur Komponenten ausgewählt, die sofort lieferbar sind. Gerade bei der GK gäbe es das XFX Modell ein paar Euronen billiger, jedoch mit unbekanntem Lieferdatum. Von daher passt das so. Preislich sollte das Ganze 1300€ nicht übersteigen. Vista würde ich im Moment noch nicht laufen lassen (Habe noch ein altes Original XP) und erst nach dem SP1 umsteigen. Aber beim Komplettkauf nehme ich das gerne schon mal dazu. BTW, bestellt wird über hardwareversand.de

Intel Core 2 Duo E6600 Tray 4096Kb, LGA775, 64bit, Conroe
    sofort lieferbar 228,18 €

ASUS P5B, Sockel 775 Intel P965, ATX
    sofort lieferbar 95,90 €

Zalman CNPS9500 LED Sockel 478/775/754/939/940
    sofort lieferbar 37,27 €

2 x 1024MB DDR2 Aeneon PC6400 CL 5, PC6400/800
    sofort lieferbar 44,36 €

Thermaltake Soprano schwarz VB1000BWS ohne Netzteil
    sofort lieferbar 61,94 €

ATX-N.BE Quiet! Dark Power Pro 530 Watt
    sofort lieferbar 87,28 €

Laufwerk 1.44 MB,3.5" schwarz
    sofort lieferbar 4,99 €

XFX GeForce 8800GTS 640MB DDR3 XXX, PCI-Express
    sofort lieferbar 386,99 €

WD Caviar SE16 500GB SATA II 16MB
    sofort lieferbar 110,85 €

Lite On SH-16A7S SATA schwarz
    verfügbar ab 27.04.2007 37,75 €

Microsoft Windows Vista Ultimate 32bit SB-Version
    sofort lieferbar 154,53 €

Summe: 1.304,39 €

Vielen Dank!!!

2. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Sieht ok aus.
    Kleineres Netzteil (450 Watt Straight Power) reicht völlig und hol dir einen gescheiten Brenner von NEC oder LG. Oder den Samsung SH-183.

3. Tea Jay

Tea Jay ROM

Super! Vielen Dank für die schnelle Antwort! Danke!
    Was haltet ihr von dem Monitor?
    Samsung SyncMaster 931BW, 19", 2ms, 2000:1 Kontrast, DVI, Windows Vista zertifiziert
    206,34 €
    Verfügbarkeit: sofort lieferbar

4. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Der ist ok, hab selber den 940BW.

5. D-X53

D-X53 Kbyte

Hmm, wenn er zukunftsicher sein will, sollte es bei einer 8800GTS schon 500W sein, wie gesagt, 450W reichen aus.

6. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

450 Watt reicht locker. Da is genug Luft.
    Man darf ja auch hoffen, dass dann ja die nächsten Generationen hoffentlich sparsamer werden. Denn ATI schießt mit der X2900XTX mit 240Watt Verbrauch den Vogel schon arg ab.

7. D-X53

D-X53 Kbyte

Daran hatte ich auch gedacht, als ich ''die Zukunft'' meinte, hoffentlich wird dann die Generation danach nicht so ein "Schlucker" :D

8. bouwnz86

bouwnz86 Byte

Immer die Angstmacherei mit den NTs, schau mal wenn jetzt (Dann Mai) die R600 schon soviel verbraucht müsste man in 5 Jahren ein nt mit 100Watt haben und eine Stromrechnung in astronomischer Höhe zahlen. Außerdem ist die GTS auch nicht grade sparsam

9. D-X53

D-X53 Kbyte

100W? Boah geil! Strom sparen 4 ever :D
    (Denk ma du meintest 1000W)

10. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

1000Watt NT's gibts doch schon längst:confused:
    Die 8800GTS braucht die Hälfte von der zukünftigen X2900XTX.

11. D-X53

D-X53 Kbyte

Er hat aber geschrieben: ''Müsste man dann haben''

12. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Naja man darf ja hoffen das innerhalb der nächsten 5 Jahren, eine ähnliche Entwicklung festzustellen ist wie bei den Prozis derzeit.
    Denn deren Stromhunger sinkt.

13. XPC

XPC Megabyte

Jajaja - und in kürzester Zeit haben wir die Autobatterie neben dem Tower stehen :D:D:D

14. Golden2Talon

Golden2Talon Kbyte

Ich dachte da eher an Turbinen :D

Und wieder ein paar Jahre später ist in jedem Zimmer sowas zu finden :

:D

15. Tea Jay

Tea Jay ROM

Vielen Dank für die schnelle Hilfe!
    Habe eben bestellt. (mit dem vom KNémeth empfohlenen NT)
    Bin mal gespannt, wie schnell die liefern. Ohne PC und Internet fühlt man sich ja völlig nackt! ;o))))

16. mspro

mspro Halbes Megabyte

Biste mit dem Handy hier? :D

17. Muses

Muses Byte

Nur eine kurze Sache mit dem NT, die nächsten Computer erungenschaften werden das NT wohl ehr in die höhe treiben als zu senken, da bessere PC = mehr Strom heißt, das ist leider zwangsläufig und kann nicht aufgehalten werden.:)
    Deswegen wird es irgendwann für den HeimPC, einen "BESTEN" PC geben der nicht schlagbar ist, da die Stromkosten sonst zu hoch wären und wir sind ja zu hause nicht die NASA ^^

mfG Muses

18. mspro

mspro Halbes Megabyte

Sei dir da mal nicht so sicher. Durche bessere Architekturen kann/könnte der Verbrauch sogar gesenkt werden...

Gruß

19. Muses

Muses Byte

Es könnte sein, aber ist ehr unwahrscheinlich,

ich habe da mal ne größere Debatte mit meinem Physik Professor gehalten und wir waren uns eig. einig das da nichts mehr kommen wird zur senkung der stromkosten bei einem PC, das bessere PC = mehr stromverbrauch sein wird ^^

mfG Muses

20. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

[OT]Naja, die Strukturen werden ja immer kleiner...intel will noch dieses jahr 45nm Prozzis bringen, der R600 soll angeblich auch schnell auf 65nm umgestellt werden...und die tdp sinkt im moment auch...

Aber damals, als intel dachte "P4 mit 5Ghz geht"...da wollte man dann BTX einführen ;) [/OT]

Gruß Offelnotto

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page