1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

pc-kauf über Internet!!!

Discussion in 'Smalltalk' started by user0044, Jan 2, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. user0044

user0044 ROM

ich will mir online einen desktop- pc kaufen.habe leider wenig ahnung vom innern(also nicht von hardware) eines computers,
    wieviel Ram mindestens?was bedeutet:3072 MB speicher?
    zwei laufwerke nehmen?
    welche variante von Vista soll ich nehmen basic oder premium?
    lieber vista 64-bit oder vista 32-bit?
    was würdet ihr mir raten?

danke im voraus

lohnt sich der zu kaufen:
    http://www.elv.de/output/pc-shop/index.htm

2. Keeper201

Keeper201 Halbes Megabyte

Last edited: Jan 2, 2009
  3. Georg12

Georg12 Byte

Hallo,

leider wenig ahnung vom innern(also nicht von hardware) eines computers,
    im innern eines Computers "wohnt" die Hardware. ;)

Ist man in Sachen PC im allgemeinen nicht so bewandert, würde ich einen
    örtlichen Händler vorziehen.

Diesbezüglich habe ich hier schon mal einen Beitrag verfaßt.

Dein "Link" führt übrigens zu einer Übersicht von Computern im allgemeinen, welchen meist Du denn konkret?

Mit "3072 MB" ist die Größe des Arbeitsspeichers gemeint.
    Mehr kann übrigens selbst die 32 Bit-Version des Betriebssystems "Vista" nicht verarbeiten.

4. user0044

user0044 ROM

hallo keeper
    ich brauche nur einen pc !!!monitor und maus ist vorhanden.
    ich habe DSL und gehe mit WLAN online!!!!(habe als router die fritz-Box).....
    Spiele will ich damit nicht machen !hauptsächlich bildbearbeitung will ich damit machen!

mehr als 600 euro will ich nicht ausgeben!!!!

und warum nicht 32 bit nehmen(was hat es mit dem bit überhaupt auf sich???)

wieviel würdest du denn ausgeben,angenommen du willst dir einen neuen PC kaufen?
    mfg
    sascha

5. also ich würd ma sagen:
    für internet und office genügen 1024MB.
    wenn du bildbearbeitung und musik bearbeitung machst oder auch einfachere spiel spielst dann würde ich 2048MB nehmen.
    Für anspruchsvollere Spiele oder anspruchsvolle video oder grafikbearbeitung machst würde ich min. 3GB nehmen.

win. 32 oder 64 bit.
    dann kenne ich mich auch nicht so gut aus aber ich kann dir sagen, das bei der
    win. vista home basic ram max. 4gb (32 bit) bzw. max. 8gb (64 bit)
    win. vista home premium ram max. 4gb (32 bit) bzw. max 16gb (64bit)
    bei der buisness, enterprise und ultimate ram max 4gb (32bit) bzw. max 128gb (64 bit)

ich habe seit 1 jahr home premium 32 bit und ich bin von den funktionen her und so zufrieden.

von den laufwerken her,
    ich habe einen dvd brenner und der langt mir in 98% aller fälle. hab zwar noch ein 2. dvd laufwerk drin, dieses brauche ich aber zu 98% nich.

Last edited: Jan 5, 2009
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page