1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC kauf wäre über einen Ansprechpartner sehr erfreut!!!

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by sborisgmxat, Apr 12, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. das habe ich auch schon gesehen aber bei der zeit von denen anwendungen die ich brauche ist immer der amd vorne! was ich nicht verstehe den was ich mit bekommen habe ist der amd nur bei spielen besser hier ist er auch beim clone dvd winrar usw. besser komisch?

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Ja, mein Auto fährt auch schon 2 Wochen ohne Öl im Motor, bis jetzt hab ich auch noch keine Probleme...
    Das kann Dir niemand beantworten. Eine CPU hält halt ein paar Jahre bis Jahrzehnte. Und die Temperatur hängt vom Kühler ab und davon, wie geräuscharm man es mag.
    Wieso komisch?
    Es halt sich halt immer noch hartnäckig das Gerücht, daß Intel schneller wäre.

3. na gut ihr amdler habe mich entschieden einen amd zu kaufen jetzt stellt sich nur noch die frage welcher!
    wer kann mir helfen?
    ich weiß eben nicht ob ich einen dual core oder einen normlen kaufen sollte!

Ich brauche ihn für spiele (z.b. Need for Speed™ Most Wanted, fm06), ich nehme über eine tv karte filme auf, chate, konvertiere dateien, schaue dvd's an usw.

welche teile wäre da geeignet für mich?

das system sollte so leise wie möglich sein!!! das ist mir das wichtigste! am liebsten würde ich meinen pc nicht hören (ist das möglich)!
    habe gehört amd's kann man auch passiv kühlen

wer hat eine gute lösung?

mfg

4. es wäre gut wenn die leistung nicht unter die eines P4 3.2GHz fallen würde!

5. magiceye04

6. welchem pentium kann man den mit dem vergleichen?

7. Muddi

Muddi Megabyte

Wenn es von der Kohle her reicht, den 3700+ hat einen doppelt so großen L2 Cache, könntest aber Problem mit einem passiven Lüfter bekommen, deshalb noch den Thermaltake Big Typhonn dann kommst du auf ca 200 Euro, aber ein P4 würde alleine mehr kosten. In Spielen ist die Leistung deutlich über der eines P4 3,2 Ghz. Beim Videoschneiden usw. ist der P4 schneller.

8. Thermaltake Big Typhonn ist zu hoch! max. höhe 10cm und es muss ein matx mainboard sein

9. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

@muddi: der A64 3700+ ist genauso wie der 3500+ hat nur doppelten Cache, ollte also genauso gut/schlcht passv zu kühlen sein wie der A64 3500+

und auch beim Videoschneiden ist eine Intel CPU nicht immer schneller

10. magiceye04

Rein passiv kann man bis ca. 30W kühlen.
    Da käme eigentlich nur der 3000+ in Frage. Der 3200+ hat schon 35W, der 3500+ 38W und der 3700+ 42W.
    Mit regelbarem Lüfter geht es schon wesentlich höher, dabekommt man selbst 80W nahezu lautlos in den Griff.

@Muddi: Beim Videoschneiden dürfte der 3500+ auch schneller als der P4 -3,2 sein.

11. wie läuft das das mein mainbord den lüfter selber regelt?
    das was ich jetzt habe da läuft der lüfter immer gleich schnell es gibt aber pc's wo er das automatisch steuert nicht?

12. FlipFlop2005

über das BIOS kann man das meistens einstellen

13. passt ein amd 3700+ in dieses mainboard?

Asus A8V-MX

14. magiceye04

15. kann mir bei obigem link jemand helfen??? bitttttttteeeeee

16. FlipFlop2005

ja passt er

17. heißt das das das funktioniert einen athlon 64 3700+ in einen athlon x2 kompatibles mainboard zu geben

18. FlipFlop2005

ja klar, haben doch beide 939 Pins. evtl. musst du nur ein BIOS Update durchführen, wenn du einen X2 einsetzen willst.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page