1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC-Kauf ! WO und WIE ?

Discussion in 'Hardware allgemein' started by babbe, Sep 17, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. babbe

babbe ROM

Hallo,
    ich will mir demnächst einen PC zulegen,weiß aber noch nicht genau wo.
    Deshalb meine Frage: Was haltet ihr von folgenden Internet-Shops?:
    -alternate.de
    -waibel.de
    -world-of-pc.de

Letzterer ist mir sehr positiv aufgefallen (niedrige Preise und super Systeme).
    Deshalb liste ich hier noch meinen Wunsch-PC von denen auf:
    CPU : AMD Athlon 1400 C , 266 MHz FSB MHz
    Cooler : Thermosonic "Silent" bis 1,7 GHz
    Mainboard : MSI K7T 266 PRO Raid
    Festplatte : 61.5GB IDE IBM IC35L060 7200rpm
    Grafikkarte : Asus V8200 64MB Geforce3 Pure
    Ram : 512 MB DDR RAM PC 2100/266
    DVD Rom : 16x46x DVD Toshiba 1502
    Floppy : 1,44 MB Teac
    Gehäuse : Big Tower 300 Watt Calvin Design
    Was haltet ihr von dieser Mühle ?
    Ich freue mich über jeden kompetenten Beitag.

PS:Wie beurteilt ihr diesen Waibel-PC ?:
    AMD Athlon Pro Prozessor(1.4 GH) mit 128 KB fullspeed First Level Cache und 256 KB Second Level Cache.
    Waibelboard mit Powermanagement, VIA KT266A Chipsatz, 6xPCI, 1xAGP,
    2 serielle/1 parallele Highspeed I/O, 4xUSB
    1x 256 MB DDR-RAM PC266, 3 DIMM (max. 3072 MB)
    32 Bit U-DMA 100 Controller, 4x U-DMA 100
    64 MB Waibel Nvidia G-Force2 MX AGP Grafikkarte, TV-Out
    Creative Labs SB Live Player 5.1 Digital
    Creative Labs FPS 1000 Surround Soundsystem,
    4 Lautsprecher und 1 Subwoofer
    60 GB Ultra DMA 100 Festplatte, 7200 U/min., 2MB Cache
    1,44 MB Floppy
    16x speed DVD-ROM (48x speed CD-ROM)
    Logitech Internet Deluxe Tastatur, PS/2
    Logitech Optical Wheel Maus 3 Tasten, PS/2
    ATX-Tower mit aktiver CPU-Kühlung, low noise Netzteil-Lüfter,
    spezielle Waibel-Geräuschdämmung
    getestet nach VDE 0701, auf elektrische Sicherheit
    CE konform, Sicherheitsverpackung
    3 Jahre Waibel\'s Power Garantie
    3 Jahre Vor-Ort-Abholservice

MFG FLO

2. motorboy

motorboy Megabyte

s obwohl ich mich gut auskenne
    wenn du einzelteile kaufst bekommst du wahrscheinlich probleme, irgenwas läuft nicht und dann stehst du da (und weist nicht weiter)

bei meinen letzten 2 PC\'s die ich komplett gekauft habe war was kaputt und ich musste ihn wieder zurückbringen (da, ist es leichter weil man ja den ganzen PC am stück gekauft hat)

ich finde es besser den PC in der nähe des eigenen wohnort zu kaufen - wenn ein garantiefall eintritt hat man es viel einfacher
    oft hat man wenigstens vorortservice

grüsse

3. spitfiremk5

spitfiremk5 Kbyte

mit dem waibel-pc machst du absolut nichts verkehrt. meins ist auch von denen (grösstenteils selbst zusammengestellt), und ich bin mehr als zufrieden.
    bei waibel ist alles absolut gute markenware/qualität....also nicht von dem zusatz "Waibel" bei board und graka täuschen lassen. sind wahrscheinlich von MSI bzw. leadtek, DVD-ROM von toshiba.
    apropos graka: ein wenig zu unpassend für den athlon 1,4....eine GTS wäre eher angeraten...es sei den du willst nicht spielen.;)

ausserdem würde ich mir nicht einreden lassen keinen pc übers netz zu kaufen. man ist rechtlich gut abgesichert, wenn die gelieferte ware nicht mit dem bestellten übereinstimmt.
    will meinen, hab selbst sehr oft übers netz bestellt und kein einziges mal was zu meckern gehabt.

gruss

4. Gouran

Gouran Byte

Moin!
    ich spiele auch mit dem Gedanken, mir einen Komplett-PC im Internet zu kaufen. WAS spricht denn dagegen, welche Unsicherheits-Faktoren meinst du?
    Danke für die Antwort.

Gouran

5. Onesus

Onesus Byte

Hallo,

bin auch der Meinung, daß Du den Rechner zusammenstellen solltest (allein oder mit Hilfe eines Kumpels der sich auskennt). Einen TOP-Onleinanbieter findest Du unter http://www.funcomputer.de/default.php?page=shop

Gruß,
    Onesus

6. athlon2001

athlon2001 Kbyte

s haben, können die nicht hingehen und sich ihren eigenen PC zusammenbauen. Welche Teile gut sind, wissen die meist auch nicht, zumal die "Top 10", die in einigen PC-Zeitungen abgedruckt werden, auch teilweise relativ fragwürdig sind.

Wenn möglich, lasse Dich von einem Freund beraten, der Dir evtl. auch die Einzelteile zu einem PC zusammenbaut. Oder aber suche Dir einen PC-Händler vor Ort, der das macht. Wie gesagt, bei Internet-Bestellungen hätte ich kein gutes Gefühl - Einzelteile sind vielleicht okay, aber keinen Komplett-PC...

Und die erste wichtige Frage, die sich für Dich stellt: was willst Du mit dem PC machen ? Wenn Du z. B. kein Zocker bist, brauchst Du keine Geforce 3-Grafikkarte...und so weiter...

Die PC\'s an sich, die Du hier aufgelistet hast, sind absolute Spitzenklasse...

7. Allgaeuer

Allgaeuer Kbyte

Nach dem meine Schwester beim Computerkauf schwer reingefallen ist, kann ich Dir nur raten: Warte auf den Aldi-Computer! Es gibt vielleicht Händler, die Dir einen besseren Computer anbieten könnten, wenn Du wenig Ahnung hast und nicht sicher bist, dann bleib bei Aldi. Und der Service ist auch ganz gut.
    Gruß Franz

8. HSBigfoot

HSBigfoot Byte

wie wärs mit
    www.arlt.com????
    Da is alles subbabillig hehe

MFG Bigfoot

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page