1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC-Kauf zwischen 700-800 Euro (ist Aldi-PC geeignet?) Bitte um Hilfe

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Elapse, Mar 1, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Es gibt zum Q6600 nunmal keine Alternative...die 45nm Yorkfields gibts noch ned (bis auf die extrem teurer QX9650/9770) und außerdem sind die doch schon verdammt schnell...schneller als alle bisher erhältlichen Phenoms und dabei sehr günstig.

2. Elapse

Elapse Byte

@ boss:
    hmm klingt ja eher nicht sooo gut, allerdings weiß ich nicht ob ich das geanuso seh wie magazine die darauf spezialisiert sind:confused:
    aber in der preisklasse gibts wohl keine bessere alternative nehm ich an?!?

und mit dem prozessor bin ich ja jetzt etwas verwirrt, allerdings tendiere ich eher dazu flooo und DarkRhinon zu glauben

3. iPodTouch

iPodTouch Byte

Warum werden meine Posts immer gelöscht? Kann mich mal jemand bitte per PM aufklären? Danke.

4. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

In dieser Preisklasse ist der 226BW schon das Beste was du bekommen kannst. Du kannst dir ggf. ja nochmal den Monitor im Laden anschauen (Media Markt o.ä.).

Bei der CPU auf jeden Fall auf fl000 und Dark Rhinon hören.

5. Elapse

Elapse Byte

das einzige was mich stört ist dass das ding nicht höhenverstellbar ist:rolleyes:

hab den hier noch gefunden, wäre doch auch eine alternative oder?
    Hewlett-Packard W2207h 22 Zoll TFT Monitor Widescreen HDMI, Lautsprecher (Kontrast 1000:1, 5 Ms Reaktionszeit)
    http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000WGTY0Y/redorbonlinevisi

wäre beim samsung nicht das höhenprolbem hätte ich ihn mir schon längst bestellt, bild muss top sein und optisch gefällt er mir auch

6. Boss im Block

Der HP ist ebenfalls eine sehr gute Wahl und die Bildqualität soll noch etwas besser sein als beim Samsung. Hier ist aber leider kein DVI-Eingang vorhanden, sondern "nur" HDMI und VGA.

7. Elapse

Elapse Byte

für was genau ist der dvi eingang nützlich bzw. bei was kann man ihn gebrauchen?

8. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Der Nachfolger von VGA, solltest Du auch unbedingt benutzen! Bitete eine bessere Bildqualität und dasEinstellen des Bilds entfällt.

Gruß DarkRhinon

9. Boss im Block

Ja, wenn er denn vorhanden wäre :D Du kannst den Monitor aber auch über HDMI mit Adapter anschließen.

10. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

11. Elapse

Elapse Byte

also wäre dieser anschluss wohl eher ein kaufgrund für den samsung?!?

bin aber aufgrund der höhenverstellung eher zum hp hingezogen

12. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

HDMI steht DVI in nichts nach...is eigentlich nur ein anderer Stecker, der bei bedarf sogar noch Audio transportieren kann. Qualitätsunterschiede zwischen HDMI und DVI-D sollte es nicht geben.

Gruß DarkRhinon

13. Boss im Block

Nö, DarkRhinon hat dir ja gezeigt wie der Monitor digital angesteuert werden kann.

14. Elapse

Elapse Byte

ok also war gestern im mediamarkt, mich hat der samsung überzeugt, hab mir den jetzt bestellt. des mit der höhenvertellung ist halb so wild, hab ich momentan auch nciht und das bild hat mir gefallen!

15. Elapse

Elapse Byte

so da ich noch diese woche bestellen will hab ich mal n bisschn rumprobiert schon;)
    das ist so ziemlich nach fl000s vorschlag:

http://i121.photobucket.com/albums/o206/Schoscha/pc.jpg

fehlt noch laufwerk un platte, un beim prozesser nen verfügbaren (hab da eins zu tief geklickt), ist das ansonsten in ordnung so?
    und welcher dvd brenner bzw. laufwerk ist gut und günstig?

16. Boss im Block

17. Elapse

Elapse Byte

ok danke, dann werd ich den pc wohl genauso bestellen am freitag.
    nur mal so als einschätzung was ich von nem 800 euro pc erwarten kann:
    auf was für einstellungen laufen spiele wie crysis oder cod4 auf solch einem system?

18. cara1

cara1 Byte

19. Elapse

Elapse Byte

die ganzen werte werden dann auf nem 22" aber noch schlechter aufgrund den görßeren auflösungen oder?

außerdem soll ich mal fürn kumpel fragen der sich auch nen pc holen will ob der hier für den preis gut ist:
    http://i13.photobucket.com/albums/a276/NomanC/Rest/mm_prospekt.jpg
    (vllt ist es ja mal ne ausnahme dass sich ein komplett-pc doch lohnen sollte).
    danke

20. cara1

cara1 Byte

gleich erstmal der Rechtschreibfehler ins Auge gesprungen =)
    Bei dem Preis (1000€) kriegst du echt was besseres, dein Rechner ist sogar besser! Und wieder keine Angaben zum Mainboard und zum Netzteil, da wird sicherlich das Billigste verbaut.

Grüße cara

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page