1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC Kauf ???

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by BobiXXL, Feb 10, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. BobiXXL

BobiXXL ROM

Hallo!

habe von einem Freund der dringend Geld brauchte einen PC gekauft,und würde gerne mal wissen ob dieser PC vom technischen her in Ordnung ist bzw ob mann deisen Preis dafür bezahlne kann? Habe dafür 550? bezahlt.

PC Original verpackt +2 Jahre Garantie!
    der Firma LIFE,auch bekannt als Aldi-PC oder Volks-PC.Hier zu den technischen Daten:Intel Pentium 4 Prozessor,2,6 GHz Taktfrequenz,512 KB Advance Transfer Cache,800 MHz FSB,DVD-ReWriter(4xDVD+R,4xDVD+RW,4xDVD-R,2xDVD-RW,16xCD-R,10xCD-RW,inkl.Nero 5 Burning ROM OEM Version),16xDVD-ROM(inkl.Cyberlink Power Cinema OEM Version),nVidia GeForce FX 5600 SE,128MB DDR-RAM Grafikkarte,8xAGP mit TV-Out,DVI-I,160 GB Festplatte(7200 rpm)Ultra ATA 100 Interface,256 MB DDR-RAM Arbeitsspeicher(1 Modul,max.Arbeitsspeicher 1GB),Netzwerk-Controller 10/100 Mbit LAN on board,Fire Wire IEEE 1394 on board, 56K V.90 PCI Daten-Fax-Modem(inkl.Fax-Software OEM Version und Telefon-Anschlußkabel),6 channel Audio on board,Schnittstellen:7x USB 2.0(3x Front,4xRückseite),1x seriell,1x LAN,3x Fire Wire IEEE 1394(1xFront,2xRückseite),Audio:1xLine IN,1xLine OUT,1xRear OUT,1xSubwoofer/Center OUT,1xMic IN,1xSPDIF IN,1xSPDIF OUT,3,5"Diskettenlaufwerk,PS/2 Tastatur mit Multimedia Hotkeys,Logitech Maus inkl.Pad.

Dankeschön & GRüße
    BobiXXL

2. Kimi2003

Kimi2003 Kbyte

Also wenn de mit Fotos viel machst dann sind die 256MB wirklich sehr unterdimensioniert!!!512MB sollten schon min. drinne sein!!

3. BobiXXL

BobiXXL ROM

Hi,

benötige den PC wirklich zu 99% zum arbeiten,und spiele so gut wie nie auf dem PC,habe daher 3 Spielkonsolen - Gamecube-Playstation2-und XBox,da bin ich vollkommen bedient :-)
    Nehme den PC hauptsächlich für EBay,Sportwetten,Digital Fotos,
    E Mail ,und zum arbeiten Word usw..
    denke für das müßte er genügen oder??

Gruß
    BobiXXL

4. Kimi2003

Kimi2003 Kbyte

Also jetzt sagen man spielt nicht ist ne wackelige Aussage!!!Nachher wenn de mal nen Soiel vom Kumpel oder so kriegst und auf den geschmack kommst dann stehst de da!!Kauf dir gleich was ordentliches!!!

5. BobiXXL

BobiXXL ROM

Hallo!

Dankeschön für die Antworten!
    Bekomme den PC erst Morgen oder am Freitag gebracht,dann werde ich mich bezüglich des Boards gelich mal melden,da ich sonst keine Ahnung habe was für ein Ram Baustein ich nehmen muß?

Thx
    BobiXXL

6. earth

earth Megabyte

Naja wenn du eh nicht spielst hat sich das erledigt :D

7. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

Die Grafikkarte wird besser sein, als die jetzige... Obwohl die 5600 nicht der Hit ist... Aber für das kleine Spielchen zwischendurch sollte sie auch reichen. Für Internet und Büro reicht sie vollkommen aus...

Du kannst einen weiteren RAM-Riegel kaufen und einbauen (geht ganz leicht). Nenne aber lieber nochmal den genauen Namen des Boards...

Also für soetwas musst du dich nicht entschuldigen....! ;)

Gruß
    wolle

8. BobiXXL

BobiXXL ROM

Hallo!

dankeschön für die Antwort.

Habe momentan eine Nvidia GeForce4mX440 drin,ist die vom neuen PC dann besser oder schlechter? bin eigentlich nicht so der Spieletyp.Was meint mann kit magerer Speicher? bzw was kann ich da machen das es mehr ist? bzw was kostet das ?
    Bin ein Neuling und habe wenig Ahnung,sorry...

Dankeschön & GRüße
    BobiXXL

9. earth

earth Megabyte

@ BobiXXL

Knackpunkt ist der magere Speicher und die miese Grafikarte, sonst ganz ok ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page