1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC-Kauf

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Huibui, Apr 13, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

also NFSMW kann ich mit meiner 6600GT ( PCIe) ruckelfrei mit ALLEN Details und AA und AF auf 1024*768 ruckelfrei spielen.

AOE wird schwierig ;) da sollte es schn mndestens eine 7600GT sein, um das in 1024*768 und vollen Details und evtl ein wenig AA und AF spielen zu können. hast du gar einen TFT monitor mit 1280*1024 wird es mit der Karte auch wieder ein bisschen schwierig(er)

2. Huibui

Huibui Byte

3. FlipFlop2005

also das Board ist gut, vorallem weil es die Features eines SLI Boardes zu einem Preis bietet, wo du eigentlich nur Boards mit dem Nforce Ultra Chipsatz kriegst.

Aber SLI ist nur sinnvoll, wenn du dir innerhalb vn 4-6 monarten eine weitere Karte zulegst, und das kann schief gehen ( siehe 7800GT)

4. Huibui

Huibui Byte

5. gibo

gibo Byte

Am besten nimmste irgend eine andere Grafikkarte als die 7900 GT diese Nvidia-Helden bringen es anscheinend net auf die Reihe die zu liefern bis Mittwoch stand da no Liefertermin 13.04 heute steht dran vorraussichtlicher Termin 25.04 jetzt hab ich nen PC ohne Graka daheim stehen astrein :-P

6. Huibui

Huibui Byte

Des schreckt mich jetzt weniger ab, weil bei mir ist es nicht so dringend, aber ich kann dich gut verstehen, dass du sauer bist.
    Hast du vielleicht noch ein Tipp zum RAM oder CPU?
    Wäre auf jeden Fall erfreut.

7. FlipFlop2005

bei den Rams auf jedenfall die Balistix nehmen.

bei der CPU entweder einen X2 3800+,oder für 50€ mehr den X2 4200+.

8. Huibui

Huibui Byte

Ist des viel schwieriger einen x2 zu übertakten als einen 3700+?

9. Alinho

Alinho Kbyte

Warum nicht MDT?

10. Huibui

Huibui Byte

11. FlipFlop2005

die 7900GT`s von EVGA und XFX.

@alinho: ich halte sowieso nicht wirklich viel von MDT, und wenn er wissen will welche der beiden der bessere ist... ;)

zu den e-bay RAMs: das ist die billige(ere) Value Serie von G.Skill, nichgt besser als Infenieon o.ä.

12. Huibui

Huibui Byte

13. gibo

gibo Byte

Mhm eigentich passt schon alles aber warum bestellt du bei 2 verschieden Firmen? Und warum bestellst du 2 DVD-Laufwerke ? Brauchst du unbedingt 2 oder was ? Es reicht doch schon der Brenner da brauchst doch net no extra ein Laufwerk dazu :rolleyes:

14. Sneyda

Sneyda Byte

Ahh wollte hiermit mal Danke sagen an alle die mich beraten haben! Hab mein System jetzt fast zusammen:

Gehäuse:
    Chieftec Mesh LCX-01BL-BL-B Blau

Netzteil:
    Enermax CoolerGiant 480W EG485AX-VHB(W)SFMA2

Gehäuselüfter:
    Gehäuselüfter Papst 4412 F/2 GL
    Gehäuselüfter Papst 3412 N/2GL
    Gehäuselüfter Papst 3412 N/2GL

Mainboard:
    MSI K8N Neo4 Platinum Sockel 939

Prozessor:
    AMD Athlon64 X2 4400+ boxed S 939 2,2GHz

Arbeitsspeicher:
    2048MB DDRRAM OCZ PC400 Platinum

Laufwerke:
    Plextor DVD-ROM PX-130A Schwarz

Plextor DVD-RW Model PX-755A/T3KB Schwarz

3,5“ Diskettenlaufwerk Schwarz

CardReader USB2 int. 3,5" Apacer 15in1 Schwarz

Festplatten:
    160GB Western Digital WD1600JS
    160GB Western Digital WD1600JS

Maus:
    Logitech Laser Mouse G5

Tastatur:
    Cherry Keyboard CyMotion Master XPress

Hat mich rund 1300€ gekostet.

15. Huibui

Huibui Byte

16. KRennz

KRennz Kbyte

Wozu braucht man das?

Willst Du Architekt werden und damit Statik und Planung machen(reicht ein iMac) oder was willst Du mit dem System?

Um ein paar Briefe zu schreiben und hier und da mal ein Foto zu bearbeiten reicht heute noch ein 486/100 :ironie:

17. sebastian21

sebastian21 Kbyte

Hab mal geschaut Heut bei Geizhals wieder, war auch Gestern und vorgestern drine, aber sowas bestellt man ja net am We :)

http://www.hpm-computer.de/assets/s...force7900/xfxgeforce7900gtextremeedition.html

http://www.edigitech.de/cgi-bin/sho...b2=Grafikkarten,PCI-Ex&wkid=22668152701006216

Ich Rufe da Morgen an und frage wirklich ob diese verfügbar sind :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page