1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC Kauf

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by skyweps, Dec 26, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. skyweps

skyweps Byte

Guten Abend,

Ich bin im Begriff mir einen neuen Pc zu kaufen.

:guckstdu::guckstdu: https://www.csl-computer.com/shop/product_info.php?products_id=1177&cPath=11_88

Habe da mal paar Fragen:

Bekomme ich da meine IDE Hdd angeschlossen und mein DVD Brenner?

Kann man an ein IDE Kabel Hdd und DvD brenner anschließen`?

Wie siehts aus wenn ich eine neue Grafikkarte haben will, verträgt die sich mit der vorhandenen On Board karte?

Sollte ich sonst noch was beachten bevor ich den Pc kaufe??

Irgendwelche aufrüstungen noch vor ab vornehmen vor meiner Bestellung??

Gruß Sky

Und Frohe Weihnachten noch und danke im Vorraus!!!!

2. räbbie

räbbie Guest

Hi
    Die Boards haben heute noch einen IDE-Anschluß, du kannst also 2 Geräte dran hängen. In deinem Fall als eine Platte und den Brenner. Müsste funzen.

Andere GraKa ist normalerweise auch kein Problem. Das OnBoard-Teil schaltet dann einfach ab, bzw. du kannst es im BIOS abschalten.

Ansonsten...vielleicht schauen ob's das Teil wo anders billiger gibt. Viele Shops wie Hardwareversand usw. bauen dir ja deinen Wunsch-PC auch für an 10er zusammen.
    Das NoName 400Watt-Netzteil könnte dir evtl. in die Knie gehen, wenn du noch eine dicke GraKa in den PC reinsteckst, das Board is jetzt nicht so prall, das Gehäuse höchstwahrscheinlich klapprig und der CPU-Kühler klein und laut.

Ob du sonst noch was mitbestellt hängt davon ab, was du noch brauchst und wie die Preise bei denen sind. ;)

3. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Warum kaufst du denn nicht gleich einen "vernünftigen" qualitativ hochwertigen PC? Bei den geplanten Aufrüstungen wirst du zu 100% Probleme bekommen.

4. skyweps

skyweps Byte

Naja ist so ne Sache des Geldes, für was das was ich mit erstmal vorhabe schickt der mir dicke.Und wenn ich dann bei Aufrüstungen probleme bekomme bau ich die Teile raus die Ärger machen und verscheuer sie ein irgendjemanden .Und dann kauf ich mir Neue Teile wieder.Momentan habe ich einen Intel celeron 1200mhz ich glaube da ist das erstmal ein großer aufstieg,

5. Boss im Block

Wie viel könntest du denn ausgeben?
    Was genau möchtest du mit dem PC machen?

6. skyweps

skyweps Byte

ja müsste, geht aber nicht man darf keine 2 Geräte verschiedener Gattungen dran hängen an ein IDE kabel, immer nur HDD zu HDD, laufwerk zu laufwerk und an verschiedene IDE Kabel!

Habe mir das ding gekauft , also der Prozessor ist geil, der rest auch wenn ich das noch mit der Grafik hin bekomme ist der PC vollkommen gediegen! ansonsten man hat ja 2Wochen widerufsrecht!

7. räbbie

räbbie Guest

So so man darf da keine verschiedenen Sachen dranhängen...gut dass du es mir sagt...da muß ich in den letzten 10 Jahren irgendwas falsch gemacht haben...ein Glück dass mich die Laufwerks-Polizei nicht erwischt und verknackt hat...ROFL :D

8. xpfreddy

xpfreddy Halbes Megabyte

das ist absoluter quatsch. Du kannst 2 beliebige Geräte anschließen.

Es ging im allgemeinen nur um die Tatsache, dass die neuen Mainboards nur einen IDE Steckplatz haben.

9. skyweps

skyweps Byte

ja stimmt, aber mein Pc macht blöd wenn ich das mache!

10. xpfreddy

xpfreddy Halbes Megabyte

wenn man nicht "jumpern" kann - selbst schuld.

11. skyweps

skyweps Byte

LoL , wie jumperst du denn? wenn du die teilchen reinschiebst springste dabei oder was?

12. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

Er hat schon das Richtige gemeint. Man kann die Geräte nicht einfach an den Controller hängen, sondern man muß sie als "Master" und "Slave" jumpern. Dazu sollte man mal auf das Datenblatt schauen, Wenn Du das nichtmehr hast - selber schuld. Das Ganze hat etwas mit der Reihenfolge der Ansprache zu tun und weniger mit "verrückt spielen". Man kann allerdings auch beide Geräte als CS (Cable select) jumpern, dann sucht sich der PC seine Verbindungen selbst.

13. xpfreddy

xpfreddy Halbes Megabyte

:aua::aua::aua:
    Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten. :D Bevor du jemals wieder hier im Forum was reinschreibst, überlege dir bitte zwei mal, ob das wirklich zutreffend ist. Ansonsten wird der TO nur verwirrt.

14. skyweps

skyweps Byte

Da wird aber jemand beleidigent.aber naja:jump:

So an der Jumperei kann es nicht liegen, habe die IDE Hdd gegen eine Reihne SATA HDD ausgetauscht. Der Rechner macht den selben ärger wie vorher. Habe sogar das DVD laufwerk mal gewechselt und meinen alten Röhrenmonitor angeschlossen.

Aber werde das ding wieder zurück schicken und mir dann für 200€ mehr was schöneres kaufen. Ich sags mal so , man konnte es ja mal probieren.

15. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

Wir haben dich gewarnt.
    @freddy der TO ist gleichzeitig der Verwirrer...naja auch egal

16. skyweps

skyweps Byte

So die Kiste geht nun zurück an den Shop, kein bock mehr mich damit rum zu ärgern. Hab den 5€ Gutschein von denen noch zurück mit geschickt, sollen sich freuen!

So jetzt will ich evt sowas bestellen! Vllt den Cpu gegen einen Quad austauschen!

IDE-Kabel,40pol, 45cm UDMA66/100, 80adrig
    1,90 €

S-ATA Kabel, 50cm
    1,99 €

2x Arctic Cooling Fan AF12025 PWM
    4,90 €

CoolerMaster Elite 331, schwarz (RC-331-KKN1-GP)
    32,90 €

Intel Core 2 Duo E6750 So775 BOX (BX80557E6750) 2x2.67 Ghz 1333FSB
    149,90 €

Corsair XMS2 DHX KIT 2048MB PC2-6400U CL5-5-5
    44,90 €

MSI NX8600GT-T2D256E-OC/D3 8600 GT (V091-180R)
    84,90 €

be quiet Straight Power BQT E5-550W (BN036)
    75,70 €

MSI P35 Neo-F P35 S775 (7360-010)
    71,90 €

Seagate Maxtor 250GB SATAII (STM3250310AS)
    49,49 €
    Gesamtpreis: 518,48 € evt mit quad 75€ mehr!

17. Boss im Block

Die Kabel für Laufwerke und Festplatten sollten dem Board bereits beiliegen. Du kannst auch günstigeren Speicher verwenden, z.B. von Aeneon oder MDT.

18. skyweps

skyweps Byte

Naja ob ich daran sparen sollte? Billigeren Ram hat ich in dem einen Rechner den ich mir erst bestellt hatte

19. Boss im Block

Aeneon gehört zu Infineon und auch MDT ist Markenware.

20. skyweps

skyweps Byte

Crosair doch auch?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page