1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC-Kauf

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Don_Yamaha, Nov 16, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Don_Yamaha

Don_Yamaha Byte

Hallo,

mein Kumpel wollte sich nach langer Zeit mal wieder ein PC kaufen weil auf seinem Rechner fast kein Spiel läuft mit seinem 1,2GHz Prozessor. Es sollte nicht viel über 400€ gehen.Ich hab da mal was für ihn raus gesucht.
    Ich bin über Geizhals auf den Shop gekommen.

http://www.edv-lierzer.at/shop.html?artid=PCSW-0076&from=geizhals.at

http://www.edv-lierzer.at/shop.html?artid=PCSW-0076&from=geizhals.at

Ich hab den Computer raus gessucht und weil der nur onboard hat wollt ich noch die Grafikkarte dazu nehmen.

Was haltet ihr davon???

Gruß DonYamaha

Last edited: Nov 16, 2008
  2. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Nicht zu empfehlen. Da sind gar keine genauen Daten zur verbauten Hardware. Für 330 € ein PC gar mit nem Quad kann nix gescheites sein.
    Ne stärkere Graka da einzubauen kannst du vergessen, da wirst du höchstwahrscheinlich noch ein neues Netzteil benötigen.
    Der genaue Verwendungszweck? (nur spielen?)
    Soll übertaktet werden?
    Wie groß ist dein Monitor?
    Im Sticky findest du erste Anhaltspunkte.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page