1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC-Kauf

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by extac, Jan 9, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. püpatz

püpatz Byte

Meines Wissens ist die Serie sehr gut gelungen.
    Das Modell, dass ich empfohlen habe , habe ich selbst auch bestellt;)

Laut meiner Chip-Top10 auf CD ist das das 2.beste Modell, dass es Dezember gab - 94% Geschwindigkeit, 96% Geäusch, dafür etwas langsamer in den Zugriffszeiten.

Kann es sein, dass nur das 500GB-Gerät schlecht is, aus dem Rahmen fällt ?!

2. extac

extac Byte

Danke Leute!
    Würdet ihr Vista oder XP empfehlen?

Könnt ihr mir noch direkt ein Laufwerk von hardwareversand.de empfehlen? Wenn ich diese nämlich von einem anderen Anbieter kaufe, müsste ich diese selbst einbauen - kann ich nicht.

Last edited: Jan 9, 2009
  3. gruftchaos

gruftchaos Viertel Gigabyte

Wenn ein neues OS gebraucht wird, und auch sonst nicht zwingend alte Software verwendet werden muß, ganz klar Vista 64

4. extac

extac Byte

Hab' noch XP hier, ist das auch ok?
    Sonst:
    Hab' jetzt alles in Warenkorb gelegt, möchte aber auch das Zusammenbauen dazunehmen, find ich aber irgendwie nicht.
    Und bitte noch ein geeignetes Laufwerk dazu, brauch ich auch noch.

Würdet ihr sonst ein OK zum PC geben?
    Hält er paar Jährchen?

5. püpatz

püpatz Byte

Wenn du den zusammenbauen lassen willst, dann musst du auf der Startseite auf "PC-Konfigurator" gehen - dann kannst du Schritt für Schritt die gewählten Komponenten auswählen;)

Anders gehts leider net:/
    XP reicht auch, wenn du das schon hast;)

MfG
    püpatz

6. gruftchaos

gruftchaos Viertel Gigabyte

Last edited: Jan 9, 2009
  7. püpatz

püpatz Byte

Jopp, Grünes Zeichen nach der Bezeichnung ist dein Freund bei hardwareversand.de;)

8. extac

extac Byte

@püpatz:
    Danke erstmal!
    Hast du den PC auch? Kannst du mir noch ein Laufwerk von hardwareversand.de empfehlen?
    Kann ich aktuelle Spiele spielen und auch kommende?

Edit: Sorry, warst schneller

9. püpatz

püpatz Byte

Und wegen dem Laufwerk - Omaka hatte da was gepostet, sollte hier irgendwo im Thread stehen;)

10. extac

extac Byte

Jut, so, jetzt mit dem Laufwerk ist alles drin, oder? Ich brauch nichts mehr einzubauen oder so, nicht wahr?

11. Kontar

Kontar Viertel Gigabyte

Wenn man alle Komponenten zusammengesucht und in den Warenkorb gelegt hat, hat man bei den darauffolgenden Schritten die Möglichkeit unter Service den Zusammenbau zu wählen.
    Unter Benutzung des Konfigurators kann es sein, dass manche Teile nicht auffindbar sind. Beispielsweise kann man nach der Wahl einer Boxed CPU keinen Alternativ Kühler wählen.

12. extac

extac Byte

Segnet ihr den PC ab? Kann ich den so kaufen ohne noch irgendwas wichtiges einbauen zu müssen?

13. extac

extac Byte

Bitte um Antwort!

14. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Wäre sinnvoll mal den aktuellen (End-) Stand zu posten.

15. extac

extac Byte

Sparkle 9800GT 512MB passiv, PCI-Express
    Coolermaster Elite 330 ohne Netzteil schwarz
    2048MB DDR2 Aeneon PC6400 CL 5, PC6400/800
    2048MB DDR2 Aeneon PC6400 CL 5, PC6400/800
    Arctic Freezer 64 Pro Sockel 754/939/AM2
    MSI K9A2 Neo-F, Sockel AM2+, ATX, PCIe
    AMD Athlon64 X2 6000+ AM2"box" 2x512kB, Sockel AM2
    Samsung SH-D163B SATA Bulk schwarz
    Seagate Barracuda 7200.11 320GB SATA II
    Samsung SH-223F bare schwarz
    Corsair CX400W 400 Watt
    Rechner - Zusammenbau

für 448,45 €

Was haltet ihr davon?
    Falls alles ok sein sollte, muss ich wirklich nichts mehr einbauen lassen, damit alles läuft?

Gruß

16. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Eine 9800 GT passiv kühlen ist nicht sinnvoll. Nimm lieber die aktiv gekühlte Variante. Ansonsten okay.

17. extac

extac Byte

Gut, dann danke ich allen für ihre Mühen, wirklich sehr nett von euch. Ich werde den PC dann höchstwahrscheinlich bestellen und nach Ankunft berichten, ob alles stimmt.

Gruß

18. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Ach noch ein Tipp.
    Nimm die Laufwerke von unterschiedlichen Herstellern um die Medienkompatibilität zu erhöhen.

19. extac

extac Byte

Also empfiehlst du mir ein anderes Laufwerk als das, das ich grade drin habe?
    Wenn ja, kannst du mir eine geeignete (auch vom Preis her) empfehlen?
    Natürlich von hardwareversand.de, danke für die Mühen.
    Gruß

20. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page