1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC Kaufberatung - 1200 Euro

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by foxpel, Aug 3, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. foxpel

foxpel ROM

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Der Link geht nicht.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hallo foxpel,
    willkommen im Forum :wink:

Der Warenkorb wird leer angezeigt. Womöglich ist er noch nicht öffentlich gemacht worden.

Die R9 390 Nitro empfielt sich dann, wenn der Monitor einen höhere Auflösung als FullHD hat. Aber auch bei FreeSync hat man bei FuzllHD und geeignetem Monitor Vorteile.
    http://www.gamestar.de/hardware/gra...l/praxisbericht,709,3084014,4.html#benchmarks

Soll die CPU übertaktet werden? Wenn das nicht beabsichtigt ist, kann man mit einem Xeon E3-1231 v3 mit gutem H97-Mainboard gegenüber einem i7 erheblich sparen und teurer als die aufgeführte i5-4690K-Kombination wird es auch nicht.
    ---> http://extreme.pcgameshardware.de/k...imal-1100-1200-euro-tipps-5.html?#post7597412

4. foxpel

foxpel ROM

Tut mir Leid, dieser Link müsste funktionieren:https://m.mindfactory.de/shopping_c...22199b84d649e6a1ad8f015903c4a922d51d40f088663

Genau das hat mich wieder zurück zur 970 gebracht, ich spiele wirklich nur auf 1080p. Die 390 ist natürlich für Spiele ab 1080p besser.

Jetzt nur noch eine Frage ..
    Diese zwei Grafikkarten stehen bei mir noch zur Auswahl:
    Gigabyte Gtx 970 Gaming G1 4GB
    Und die MSI Gtx 970 Gaming 4G

Den Bewertungen zu folge ist die Gaming G1 um einiges besser und sieht besser aus, ich will aber noch erfahrene Leute fragen. Welche 970 empfehlt ihr mir mit einem Budget bis 380 Euro für die Graka?

Danke

5. deoroller

Die Gtx 970 Gaming G1 wird auch hier empfohlen. Der Chip taktet werksmäßig höher und der Boost ist auch höher.
    Sie ist damit um ein paar Prozent schneller als die MSI.

6. foxpel

foxpel ROM

Alles klar danke. Ich denke dass das Asus Z87 pro wifi nicht so gut fürs gaming geeignet ist und habe da eher an ein Z97 Board gedacht. Könnt ihr mir ein gutes Z97 vorschlagen?
    Wie ist das MSI Z97 Gaming 3?
    Ich möchte maximal 120 Euro für das Mainboard ausgeben.

7. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Du kannst das Gigabyte G1.Sniper Z97 nehmen. Für guten Sound habe ich darauf geachtet, dass Audio+solid capacitors vorhanden sind.

8. foxpel

foxpel ROM

Mit dem Gigabyte App Center kann man das komplette System übertakten? Ich sehe gerade das dort Advanced CPU OC und Advanced DDR OC steht. Wenn die Overclock-Funktion dabei ist, passt das Mainboard.

9. deoroller

ASRock Fatal1ty Z97 Killer

Bei CSV-Direct ist das ASUS Z97-E/USB 3.1 ein Schnäppchen für 120,95€.
    Ich konnte es zu dem Preis in den Warenkorb legen.

Bei Vorkasse sollte eine "Trusted Shop Garantie" hinzugenommen werden. Letztes ist Atelko mit Hardwareversand im Schlepp Pleite gegangen und dabei ist viel Geld ist erst mal weg.

10. foxpel

foxpel ROM

11. deoroller

Preis-/Leistungsmäßig ist das Asrock besser.
    Das MSI hat noch einen 2. PCIe 3.0 Steckplatz, über den man auch eine extrem schnelle SSD betreiben kann, wie die Intel SSD 750. :cool:

12. foxpel

foxpel ROM

Noch eine letzte Frage..ich habe mir ein anderen Tower ausgesucht..nur gibt es da ein Problem:
    Der Tower unterstützt nur Grafikkarten bis zu maximal 310mm, meine GTX 970 ist genau 310mm lang.
    Ich bin mir nicht sicher ob das hin hauen wird :/

13. deoroller

Das haut hin, wenn ein Teil der Laufwerkskäfige entfernt werden kann. Die braucht man ja nicht alle. Bei etwas teureren Gehäusen ist eine gewisse Variabilität Standard.
    Leider kann ich den Warenkorb nicht mehr einsehen und weiß nicht mehr, was für ein Gehäuse du dir ausgesucht hast.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page